Es gibt ein komplexes GDL schon in der Vorlagenbibliothek für innere Verrippungen von Wänden, welches massiv mit SOE arbeitet. Außerdem könne dort keinerlei Profile eingefügt werden.
Deshalb habe ich mir gedacht, ich geh das komplett neu an - mit Wandansicht im Grundriss m it Bemalung und Massenermittlung. Hier mal die ersten Gedanken dazu:
Nun erstellt man sich als Leichtbauwand eine Mehrschichtige Wand ohne innere Dämmungsschichte, sondern mit Luftschichte dazwischen. Das Addon erstellt eine innere Verrippung mit C-Profilen oder Holzprofilen - abhängig von den Öffnungsmaßen der Wandöffnungen und den Wandenden, die angepasst werden kann. Auch die Lage der Verrippungen in der Wand kann angepasst werden. Man sieht es in der 2D-Ansicht, die man verschieben und drehen kann - oder aber auch ausschalten kann.
Aussicht für Fortsetzungen: Massenermittlung der Stäbe könnte als Liste hinzugeschrieben werden.
Was nicht geht: - überlappende oder übereinanderliegende Wandöffnungen erzeugen Blödsinn. Da müsste man dann 2 Wände übereinander herstellen.
das Ganze ist relativ neu gescriptet: Innere Verrippungen für eine Wand mit Profilmanager-Profilen mit Sortierung der Öffnungen und Bemaßungen in Ansichtsdarstellung inklusive Dämmstreigen dazwischen für GK-Darstellungen