abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

GDL Objekte in älteren Versionen öffnen

krib3laidz
Booster
Hallo zusammen,

wir haben derzeit das Problem, das wir GDL Objekte haben, welche in niedrigeren ArchiCad Versionen nicht geöffnet werden können.

Hier gab es dieses Thema schon einmal:
viewtopic.php?f=6&t=25161

Alle Scripte in der alten Version zu erstellen/ bearbeiten halte ich für sehr aufwändig.

Kann man hier vielleicht mit dem Rückwärts/ Vorwärts-Migrationsscript arbeiten?
AC 25-27 | WIN 10
14 ANTWORTEN 14
runxel
Legend

Ja, das ist eine Lösung mit der ich arbeiten kann, nur leider keine wirklich zufriedenstellende 😐

Was könnte denn besser sein?
(Ich glaube, ich übersehe gerade etwas ganz offensichtliches... mea culpa)
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
krib3laidz
Booster
Das hängt mit der Gesamten ArchiCAD Struktur zusammen, wir haben jetzt mehrere Server gleichzeitig laufen, auf denen jeweils eigene Bibliotheken hochgeladen sind.

Im besten Fall gibt es nur einen Server auf dem alles läuft. Dazu dürfte es natürlich keine neue Versionen mehr geben sondern nur noch Updates (was heutzutage durchaus denkbar wäre)

Aber das ist eine eigene Diskussion 🙂
AC 25-27 | WIN 10
runxel
Legend
Ah, verstehe. Ja das kann unübersichtlich werden.

Aber war nicht das Werbeversprechen genau das? Also ich meine mich zu erinnern, dass die neuen BimCloud Versionen rückwärtskompatibel sind und damit nur noch eine Instanz laufen muss?
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
krib3laidz
Booster
Gilt das auch für BIMCloud Basic?
AC 25-27 | WIN 10
xandros1
Newcomer
Ich nehme an, min. BIMcloud oder BIMcloudaaS
AC 25 / 26, Voll, D / Intel i9-9900K, 64 GB RAM, nVidia GeForce RTX 2080 Ti, Win 10 x64