abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Objekt aus mehreren Objekten zusammengebaut

Roland_Schoepf
Participant
Hallo GDL-Profis!
Ich habe da folgende Frage: ich habe mir aus einer Decke, und zwei *gsm Objekten (eines wurde über den Profiler erstellt) EIN
Objekt zusammengestellt. Das ganze Objekt in einem zu erstellen war nicht möglich.
Ich habe das ganze über 3D Ansicht etc. abgespeichert und unter einem neuen Namen gesichert.
Mir ist aufgefallen, daß das neue "Hauptobjekt" immernoch auf die alten "Unterobjekte" zugreift. Und zwar habe ich
diese gelöscht und beim 3d Aufbau die entspr. Fehlermeldung erhalten. Gibts eine Möglichkeit diese "Verbindung" zu trennen
oder muß ich die "Unterobjekt" ebenso aufbewahren. Oder mach ich was falsch? 😉
11 ANTWORTEN 11
zzyzx
Newcomer
praktisch, dann wird dieser trick mit dem call nach dem end überflüssig.
vorteilhaft ist auch, dass dann irgendwann im web plugin das gdllist.txt (was sich dann irgendwann x-fach in den geladenen bibliotheken befindet und fehlermeldungen verursacht) irgendwann auch rausfällt
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">dass dann irgendwann im web plugin das gdllist.txt [...] irgendwann auch rausfällt.Da wäre ich mal nicht so hoffnungsvoll. 😞 "Quo vadis" GDL sag ich mal.