</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ein Profil soll extrudiert werden – kein Problem mit ‘extrude’.
Ein Profil soll beim extrudieren breiter werden – kein Problem mit ‘ruled’
Ein Profil soll über die Länge gebogen werden – kein Problem mit ‘revolve’
Das ist leider noch einer der wenigen grauen bis weißen Flecke auf selfGDL. Den Prismen-Teil habe ich jüngst aktualisiert und bebildert. Allerdings stehen komplexe und Polylinien-Befehle bei mir ganz oben auf der todo-Liste. Wenn GS mit der 12er wieder so wenig Neuerungen in GDL bringt steht die Chance auch gut. Aber du hast die Funktionsweise ja erkannt.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Es soll über die Länge gebogen werden und breiter werden. Geht das? Ich habe keinen Befehl gefunden, bei dem ich den Pfad selber definieren kann und Anfangs- und Endprofil.Das maximale, was du erreichen kannst ist AFAIK eine zentrische Skalierung des Grundprofils. Mit SWEEP, ja. Das letzte mal, dass ich mit der Skalierung experimentiert hatte, war glaube ich eine anstrengende Erfahrung.
🙂