</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">nein es soll ein realer Körper werdenAlso 2D- und 3D-Darstellung? Du beantwortest aber alle anderen Fragen nicht unbedingt. Wie soll die Darstellung erfolgen? Und v.a. welche Parameter soll dein Objekt haben? Danach richtet sich die Grundstruktur des Programms. Wenn ich das übertragen darf, stehst du vor einem Architekten und sagst: "Ich hätte gerne ein Haus. Ein gebautes."
😉 </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Bräuchte daher eine Formel um%...]Hmmm. Aber Grundlagenermittlung, Planung, Rechereche und Programmierung erwartest du hier jetzt nicht komplett, oder?
😉 BTW: Nicht für jeden Schritt einen neuen Thread aufmachen. ->
erster Thread Nur noch eine Nebenfrage: Die Darstellung als Unterzug wie im Unterzugwerkzeug wäre ausreichend, wenn z.B. ein Etikett in 2D die Bewehrung berechnen und darstellen (Text/Graphik) würde?