abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Würfel in Abhängigkeit einer Schraffur

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen

Ich habe ein GDL-Objekt erstellt bei dem ein Würfel generiert wird. Die Grösse dieses Würfels ist abhängig von einer Fläche die ich in den Parametereinstellungen eingeben kann.

Nun wurde ich das Objekt gerne weiterentwickeln. Das Ziel ist es die Quadratmeterzahl nicht einzugeben, sondern eine Fläche zu zeichnen oder noch besser mit dem Zauberstaub eine Fläche zu erstellen und anschliessend wird der Würfel in der Mitte dieser Fläche platziert.

Ähnlich wie ein Raumspempel oder dem Schraffurwerkzeug. Aber anstelle der Beschriftung oder des Flächenmasses sollte mein Würfel platziert werden.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie das zu programmieren ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich denke, dass dies nicht möglich ist.
- Man kann von keinem 3D-Objekt die Größe einer Schraffur oder eines Raumstemnpels ablesen
- der Raumstempel bietet leider keine 3D-Darstellung, die auch in 3D angezeigt wird.
- auch ein Etikett bietet leider keine 3D-Darstellung, welches grundsätzlich in der Lage wäre, Werte anderer Bauteile auszulesen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann mir jemand einen Tipp geben wie das zu programmieren ist.

Prinzipiell geht das schon ist aber so einfach nicht umzusetzen, dass man dir das hier schreiben kann. Kannst du gut GDL programmieren, hake nach, wenn nicht suche jemanden, der das kann und lasse dir das machen.

Es gibt da verschiedene Lösungen mit unterschiedlichen Ansätzen. Ist haber schon GDL-Programmierung mit mehr Kenntnissen als das GDL-Kochbuch hergibt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Antwort.

Demnach ist das nichts für mich. Ich habe erst vor kurzem mit einfachen Objekten angefangen. Ist aber auch nicht dringend notwendig. Es wäre praktisch gewesen wenn es eine einfache Lösung dafür gegeben hätte.