abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

kantenlänge decken anzeigen

grey-de
Newcomer
hallo liebes gdl-forum,

nun muß ich doch mal meinen ersten beitrag in diesem forum schreiben. bin absoluter gdl-neuling und hoffe hier die antwort auf folgende frage zu erhalten:
ist es möglich, daß die listenauswertung oder die elementinformation die kantenlängen von decken ausgibt?
kann man dies irgendwo einstellen? oder muß ein spezielles gdl-objekt her?
zur erläuterung:
ich habe ein massenmodell aus deckenelementen für das realle holzmodell gebaut.
jetzt würde ich natürlich gerne daraus eine bauteilliste generieren.

gruß
grey
11 ANTWORTEN 11
grey-de
Newcomer
könnte es sein, daß ich vielleicht hiermit weiterkomme?
das etikett zum herunterladen zeigt leider nicht die gewünschten werte, aber wenn ich die diskussion verstanden habe, kann man die parameter im gdl ändern. nur wie? :verzweifelt:
bin für jede antwort dankbar.

gruß grey
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Elementinformation (und interaktive Auswertung) gibt die Kantenlänge unter der Bezeichnung "Umfang, Durchbrüche berücksichtigt" und ".. nicht berücksichtigt", wobei immer nur der Gesamtumfang und nicht einzelne Kantenlängen ausgegeben werden.
Gleiches gilt für GDL, hier der Globale Parameter "SLAB_Perimeter", siehe
http://www.selfgdl.de/9_diverse/globals/LIST/kompendium.php?glob=SLAB_PERIMETER,
mit dem man ein Etikett ausstatten kann.
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
es gibt, so glaube ich, durchaus eine Möglichkeit der Auswertung.
Und zwar mittels Decken-Zubehör. (AddOn zum runterladen)
Das Add-On üergibt nähmlich die Koordinaten der einzelnen Eckpunkte an das GDL-Objekt. Damit kann man dann die Seitenlängen errechnen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
@Jochen