Immer wieder das gleiche Problem und noch immer nur mit trial and error zu lösen: </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;"> prism_ 10,kh, skr,0,15, skr,60,200+15, skr,2*60,200+15, skr,3*60,200+15, skr,4*60,200+15, skr,5*60,200+15, skr,0,13, skr,0,-1, skr/2,sqr(0.75)*skr,900+13, sd/2,360,4000+13
@ lars: danke für die schnelle hilfe, genau das hat geholfen!!! . wenn ich das richtig verstehe, fügst du am ende der einen kontur einen doppelten punkt ein, der einmal die eigenschaft wie geforderrt enthält (15: vertikallinie zeigen) und einmal die eigenschaft für die neue kontur (13 vertikallinie verbergen). schade, dass dies im handbuch nicht drin steht :winken: :winken: :winken:
Ich schätze, Du must noch vor dem Wert mit 913 am Ende eine weitere Zeile einfügen, die mit 13 endet. Wenn das nicht funktioniert, zieh mal eine Schraffur mit rundem Loch ins 2D-Script und schau Dir das Script an.
Das ist eigentlich was für die Wishlist. Es sollte sowas wie eine NOP (no operation) geben, bei der man den Statuswert des Polygonzuges ändern kann. Ein ähnliches Problem taucht auf wenn man z.B. aus einem Quader am Rand einen halben Zylinder herausstanzen(hinzufügen will. Entweder die Kante ist unsichtbar oder die Krümmung 'schraffiert'.
... neuer fall, gleiches problem; habs mit zusatzkanten probiert; ich bekomms einfach nicht hin, dass die zweite kante auch angezeigt wird, die beiden gekrümmten flächen jedoch ohgne linien in der krümmung: </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">resol 60 lamt = 0.4 lamh = 0.1 pl = 1