abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

ARCHICAD 18

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
ARCHICAD 18 — Mehr Raum für Ihre Kreativität

Mit ARCHICAD 18 gestalten sich die Arbeitsabläufe während des gesamten Planungsprozesses noch reibungsloser, flüssiger und komfortabler.

http://www.graphisoft.de/archicad/archicad/overview/
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
56 ANTWORTEN 56
Anonymous
Nicht anwendbar
...Gibt es schon ein Datum, wann die Testversion heruntergeladen werden kann?
Eine Information, ab wann die Dongle-Freischaltung erfolgen kann und ab wann der Download für die deutsche bzw. österreichische Version zur Verfügung stehen wird, wird demnächst direkt durch GRAPHISOFT erfolgen.
Anonymous
Nicht anwendbar
"BenjaminSchuessel" wrote:
Gibt es schon ein Datum, wann die Testversion heruntergeladen werden kann?


Eine Information, ab wann die Dongle-Freischaltung erfolgen kann und ab wann der Download für die deutsche bzw. österreichische Version zur Verfügung stehen wird, wird demnächst direkt durch GRAPHISOFT erfolgen.


.... sollte nach Ankündigung von GS per E-Mail ab dem 18.06.2014 möglich sein.

Gilt diese Ankündigung nicht für Studierende oder ist es noch nicht soweit?

Lukas
Anonymous
Nicht anwendbar
Das gilt zunächst einmal für die Anwender der Vollversion.
georgweber
Participant
am 25.06. gibt es schon eine erste Updateveranstaltung von Graphisoft West, aber wir Vollversion Kunden haben bis heute noch keine E-Mailbenachrichtigung zum Update bekommen ...
Frage:
kann nicht Graphisoft Deutschland hier einmal den Termin nennen, wann die neue Vollversion AC18 runter geladen werden kann ...
Gruss aus Mönchengladbach G.
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
Gerald Faustenhammer
Participant
und da ist es ja fast schon ein WAHNSINN das nach 18 Versionen noch immer die Türgrößen im maßstab 1:100 noch immer nicht stimmen!!! 😢

Und wieso weißt Du, dass sich das mit 18 nicht geändert hat? Sie es Dir lieber erst mal an 😉
Caspar
Contributor
zumindest kann man sich die wartezeit mit dem lesen der online-hilfe im helpcenter für archicad 18 verkürzen 🙄 🙄 🙄
Hmooslechner
Rockstar
Für mich als Lehrer wäre es sinnvoll, wenn ich mich in den Sommerferien mit AC18 beschäftigen könnte - und nicht erst im Herbst. Je früher desto besser. Auch für die Schüler wäre es jetzt schon gut, ein wenig anzutesten als Vorschau aufs nächste Schuljahr...

Eigentlich wäre es für die zahlende Kundschaft auch nur von Vorteil wenn eventuelle Fehler der Software vor Freigabe an die zahlenden Kunden kräftig von den Studierenden durchgetestet werden könnte - bei Projekten und Terminen - wos um nix geht..

Warum die zahlende Kundschaft immer zuerst dran sein will - um dann mit den kleinen Unzulänglichkeiten, die zwangsläufig eintreten werden - geärgert zu werden - entzieht sich meinem Verständnis. Hat wohl nur mit dem "Gestreichelt werden wollen des Gefühles der eigenen Überlegenheit" zu tun - Ironie aus. 😁
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Eigentlich wäre es für die zahlende Kundschaft auch nur von Vorteil wenn eventuelle Fehler der Software vor Freigabe an die zahlenden Kunden kräftig von den Studierenden durchgetestet werden könnte - bei Projekten und Terminen - wos um nix geht..

Wenn der Betatest ein Problem ist, dann sollte der verbessert oder verlängert werden. Ein fertiges Produkt den zahlenden "vorzuenthalten", damit es Studenten erst mal checken (auf was eigentlich? 3D? Visualisierung? 😉 ) hat nichts mit QM zu tun.
Warum die zahlende Kundschaft immer zuerst dran sein will [...] entzieht sich meinem Verständnis.

Mit Verlaub, das erklärt sich selbst, oder? 🙂
Hmooslechner
Rockstar
OK - Deutlicher.

Natürlich würde ich mich als zahlende Kundschaft (war ich auch mal!) freuen, schnell die neuen Features nutzen zu können.

Allerdings gibt es nicht umsonst die regelmäßigen Updates - weil eben trotz eines wirklich bestens durchdachten und struktureirtem QM - Betatesting immer wieder Bugs gibt.

Mir wäre es als zahlendem Anwender eigentlich nur recht, wenn die riesige Gemeinschaft der Studierenden und Schüler über diese übersehenen Bugs stolpern und diese dann bei meinen wirklichen "Geldverdienungs-Projekten" nicht mehr auftreten.

Es ist einfach eine Frage der Menge der Anwender. Soviele Betatester für den normalen Planmungsalltag könnt Ihr doch gar nicht verpflichten, um wirklich alle Fehler in den Griff zu bekommen.

Studenten probieren Dinge aus, die oft am Rande der Programm-Intentionen liegen und finden so Dinge, über die ein normaler Betatester mit Auftragsrahmen einfach nicht stolpert.

Ich würde übrigens die Abfrage eines Bugreporters in der Stud. Version automatisieren - also nicht abschaltbar gestalten. Ebenso wie die Möglichkleit - an der Verbesserung durch Programm-Rückmeldungen zu arbeiten oder nicht - eben verpflichtend einstellen.

Dies kann man bei zahlender Kundschaft nicht machen.

Wie gesagt - zahlende Kundschaft hätte rein logisch - nur Vorteile.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
"hmooslechner" wrote:
Für mich als Lehrer wäre es sinnvoll, wenn ich mich in den Sommerferien mit AC18 beschäftigen könnte - und nicht erst im Herbst. Je früher desto besser. Auch für die Schüler wäre es jetzt schon gut, ein wenig anzutesten als Vorschau aufs nächste Schuljahr...

Für mich als Selbständigen wäre es sinnvoll, wenn ich im Sommer nicht nur von Ferien träumen könnte.

"hmooslechner" wrote:
Eigentlich wäre es für die zahlende Kundschaft auch nur von Vorteil wenn eventuelle Fehler der Software vor Freigabe an die zahlenden Kunden kräftig von den Studierenden durchgetestet werden könnte - bei Projekten und Terminen - wos um nix geht..

Warum die zahlende Kundschaft immer zuerst dran sein will - um dann mit den kleinen Unzulänglichkeiten, die zwangsläufig eintreten werden - geärgert zu werden - entzieht sich meinem Verständnis. Hat wohl nur mit dem "Gestreichelt werden wollen des Gefühles der eigenen Überlegenheit" zu tun

Wenn ich mir Deine Flut an Vorschlägen in der Wunschliste anschaue, dann wäre es für mich als zahlende Kundschaft evtl. von Vorteil, wenn Lehrer von der Wunschliste ausgenommen werden, da deine Wunschflut sich nur sehr marginal mit meinen Wünschen deckt. Vielleicht wäre dann bei den Entwicklern wieder mehr Zeit sich z.B. um die Verbesserung von Treppen, Dachstühlen und Gelände zu kümmern, denn das sind Bedürfnisse die ich als zahlende Kundschaft habe.

"hmooslechner" wrote:
Ironie aus. 😁

Ironie ebenfalls aus 😉