abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Ausschnitte von Listen

DaveTka
Participant
Wir beschäftigen uns gerade mit den Listen und haben uns gefragt, warum man von den Listen in der Projekt-Mappe Ausschnitte generieren sollte.

Welchen Sinn hat das? Wir können das nicht so richtig nachvollziehen.
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Diese Ausschnitte erstelle ich in der Vorlagendatei, damit sie überall verfügbar sind. Aufgrund der vielen Möglichkeiten bei den interaktiven Listen ist es eine große Tüftelei bis in diesen Listen alles eingestellt und vor allem verlässlich getestet ist.

Anwendungen:

Ich verwende diese Ausschnitte für Flächenaufstellungen, die ich teilweise auch im Layout platziere. Bei sauberer Pflege der Raumstempel im Projekt erhalte ich sofort eine übersichtliche Flächenaufstellung nach Top, Nutzung (Raumkategorie) und Geschoss.

Oder für die Auflistung von Elektroeinrichtungen (Steckdosen, Schalter etc).
Da muss einmal sauber eingestellt werden was man gelistet haben will, und man bekommt mit diesem Ausschnitt sofort eine saubere Auflistung mit Anzahl und wenn gewünscht auch mit Symbol.
TheInfiniter
Enthusiast
Sinnvoll wäre das, wenn man Ausschnittspezifische Schemata festlegen könnte. Also zum Beispiel einmal Gewerbe, einmal wohnen. Aber dazu muss man dann eine neue Liste anlegen. Vielleicht lassen sich verschiedene Schriftgrößen einstellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hier noch Beispielbilder:

DaveTka
Participant
"TheInfiniter" wrote:
Sinnvoll wäre das, wenn man Ausschnittspezifische Schemata festlegen könnte. Also zum Beispiel einmal Gewerbe, einmal wohnen. Aber dazu muss man dann eine neue Liste anlegen. Vielleicht lassen sich verschiedene Schriftgrößen einstellen.


Sowas hatten wir eigentlich erwartet, aber wir mussten dann festellen dass wenn man in den Ausschnitten die Schemata ändert, sie auch am "Ursprung" geändert werden.

"Egon" wrote:
Hier noch Beispielbilder:



Sehr cool danke. Hast du vllt auch ein Screenshot von den Schemata-Einstellungen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hier die Schema-Einstellungen. Die Einstellungen bei den Elektrosymbolen sind sehr spezifisch da die Kriterien teils aus den Parametern der selbst erstellten GDLs stammen.

Die Geschossbeschränkung <5 ergibt sich aus der Vorlagendatei weil ich da auf Geschoss 5 Elemente habe, die nicht in der Liste erscheinen sollen.

DaveTka
Participant
Danke