Weil Archicad den Index offenbar sehr wichtig nimmt, da er im Attribute-Manager immer nach Index sortiert.
Jetzt habe ich in ‚unseren‘ Ebenen aufgeräumt und (weitestgehend) die neuen 21er Ebenen übernommen. Diese haben allerdings bis zu fünfstellige Indexnummern und sind – beim öffnen des Managers – wild durcheinander, weil nach Index, sortiert. Stört bei der Sortierung nach Namen nicht. Ich hätte es halt gerne schon bei der Sortierung nach Index ‚richtig‘.
In unserem aktuellen File sind wir im Vorentwurfs-Stadium. D.h. ich habe viele Ebenen angelegt, die erst in späteren Phasen benötigt werden. Für die bessere Übersichtlichkeit und um uns an die neue Ebenenstruktur zu gewöhnen, werden wir Letztere zunächst wieder löschen. Also möchte ich sie jetzt in eine Attribute-Manager-Datei schreiben und bei Bedarf wieder zurück-kopieren. Wenn ich das „nach Index“ tue, legt er mir die neue Ebene auch in der Index-Sortierung an die richtige Stelle.
Wozu gibt es sonst Kopieren/Überschreiben „nach Index“?
Ps: Wenn Graphisoft jetzt schon 'ungenutzte' Überschriften-Ebenen eingeführt hat, wäre es nicht schön, wenn das Gruppen/Ordner würden, die man auf- und zuklappen und als Gruppe ein- und ausblenden könnte?!