gestern
Hei, ich habe hier:
- AC 27
- ein Teamwork-Projekt 'A', in dem wir gerade unsere Tür-Eigenschaften weiterentwickeln
- eine (so gut wie) leere PLN-Datei 'H', die als Hotlink (trojanisches Eigenschaften-Pferd) den Abgleich ermöglicht
- ein Teamwork-Projekt 'B', in dem sich die Tür-Eigenschaften in einem anderen Biotop beweisen müssen
Wenn sich in A etwas weiterentwickelt, gehe ich in den Eigenschaften-Manager und exportiere 'mit Alles', also alle Eigenschaften einschließlich aller Klassifizierungen.
In H öffne ich den Eigenschaften-Manager, lösche alle Eigenschaften und alle Klassifizierungen, und schließe den Manager mit OK.
Dann öffne ich wieder den Eigenschaften-Manager, importiere die XML-Datei aus A, also alle Eigenschaften und Klassifizierungen, klicke OK und speichere die PLN.
Wenn ich H als Hotlink in Teamwork B einsetze, kann ich im Eigenschaften-Manager am Symbol Unterschiede erkennen, vorher/nachher vergleichen und so das das eine Projekt mit dem Hotlink aus dem anderen Projekt synchronisieren. Eigentlich eine ganz kommode Sache.
Aber wenn ich H als Hotlink wieder in Teamwork A einsetze - also da, wo die Eigenschaften gerade entsprungen sind - bekomme ich auch 'Konflikte' angezeigt; nicht bei jeder Eigenschaft, aber so bei 10%. Dabei sind simpelste 'Wahr/Falsch', simple Optionen-Sets (Widerstandsklasse RC1-RC6...) bis hin zu ziemlich abgehobenen berechneten Eigenschaften.
Wenn ich aus H auch 'mit Alles' exportiere und diese XML mit der ersten XML aus A vergleiche, gibt es keine Unterschiede.
Wenn ich Teamwork A mit dem Hotlink H im Eigenschaften-Manager Klick für Klick synchronisiere, und erneut 'mit Alles' in eine dritte XML exportiere, sind alle drei XML-Dateien identisch. Den Vergleich machen dabei allerdings unsere Netzwerk-Software (Prüfsumme) und Notepad++ mit dem Compare-Plugin.
Wenn ich diese dritte XML in H importiere und den Hotlink in A aktualisiere, gibt es keine Konflikte.
Dabei ist es egal, ob ich vorher alles lösche und neu einfüge oder die Duplikate ersetze.
Warum zeigt mir AC Konflikte, wo keine sind?
Wie weit kann ich mich auf diesen Workflow verlassen, wie kann ich den verlässlicher machen?
Was hab' ich übersehen?