abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Elementlisten, Flächenabzug

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
Ich hab ein Problem mit den Elementlisten:
Habe eine Raumflächenliste erstellt, schaffe es aber nicht, die korrekt berechnete Nettofläche anzeigen zu lassen. Trotz im Raumstempel eingestelltem Flächenabzug nach WoFLVO werden bei Bruttofläch, Nettofläche, Berechneter Fläche usw. immer derselbe Wert ohne Abzug angezeigt......
Kennt jemand den Trick, oder fehlt da was im Programm???

Gruss, Florian
6 ANTWORTEN 6
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Äh... wenn es nichts zum Abziehen gibt, sind alle 3 Werte identisch.

Gruß

Markus
zzyzx
Newcomer
eventuell musst du auch vor der auswertung die raumflächen aktualisieren lassen.

menü/planung/raumflächen aktualisieren

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus,
bei einigen Räumen sind 50Prozent Abzug eingestellt, werden auch im Raumstempel selbst richtig angezeigt, d.h. die richtige Nettofläche ist da, nur in der Elementliste taucht immer nur die Bruttofläche auf, mit welchem Kriterium man auch verknüpft........

Gruss Florian
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Machst Du eine interaktive Auswertung? Falls ja, schick' mir bitte die Liste als XML-Datei an meine E-Mail-Adresse.

Gruß

Markus
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das scheint ein Bug zu sein. Der Parameter wird nicht in der intaktiven Auswertung berücksichtigt.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem.
Der Fehler liegt beim Raumstempel. Der hat zwar Parameter für die Reduzierte Raumfläche, aber die werden nicht berechnet. Der richtige Wert wird erst im 2D-Script für die Ausgabe im Raumstempel errechnet und ist daher nicht über die Interaktive Auswertung abrufbar.
Ich hab mir eine Kopie des Raumstempels erzeugt mit einem zusätzlichen Paramenter den ich im Parameter-Script berechnen lasse. Den kann ich jetzt auch über die Interaktive Auswertung abrufen. Funktioniert super.

Gruß,
Germar

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen