Ich arbeite in dieser Art ziemlich intensiv. Und ich würde ziemlich was wetten, dass es daran liegt.
Die Stempel haben einen Absetzpunkt. Für jeden Maßstab merkt sich AC zusätzlich einen X/Y-Offset des Stempels (zu diesem Absetzpunkt). Beim Spiegeln der Hotlinks kann der Stempel die Spiegelung aber nicht auslesen und darauf reagieren und macht den Offset damit in die falsche Richtung.
Das Blöde ist, dass diese Offsets in den Parametern abgelegt werden. Übernimmt man einen Stempel mit Pipette kann es sein, dass der neue schon beim Absetzen in einem anderen Maßstab mit Offset abgelegt ist.
Auch ohne das Offsetproblem kann es zum Versatz kommen, wenn der Stempel selbst nicht (sauber) mit der Mitte auf dem Absetzpunkt sitzt. Die GS-Stempel sollten das alle beherrschen. Welchen setzt Ihr ein?
Ich habe meinen Stempeln noch beigebracht auf die Drehung der Zeichenebene und gloable Drehung zu reagieren (optional immer gerade zu UK). Wenn auch diese Drehung nicht um den Absetzpunkt erfolgt ist die Lage wieder unkontrolliert bei gedrehten und gespiegelten Hotlinks.
Beobachtet das mal mit einem frisch definierten Stempel und dann v.a. in allen Maßstäben.
Die Parameter offsetX_200,offsetY_200 ...100 ...50 sind leider nicht in der Parameterliste des Einstellungsdialoges verfügbar. Um die Werte zurückzusetzen hilft nur in allen Maßstäben im Grundriss die Werte per Tracker/Koordinatenfenster zurückzusetzen.
---
Das mit den Maßketten in Hotlinks habe ich aufgegeben. Die spiegeln nie richtig und passen immer nicht. Ich mache maximal Maßketten außerhalb des Gebäudes oder einzelne Gesamtmaße.
---
Andere Idee:
Problem mit Bibliotheken-Altlasten (Z.B. alte Makros, neue Stempel)?
Was sind das für Module? PLN? MOD? Probiert es mal mit separat exportierten MODs (eingeschossig, per Publisher)
Könnte auch was mit Elementen zu tun haben, die auf anderen Geschossen liegen. Bei mir sind Hotlinks immer nur mit Elementen, die auf einem Geschoss liegen.