gestern
Hallöchen, ich muss für eine Arbeit, in Archicad 28 eine Fenster- und Türenliste mit folgenden Elementen erstellen:
>Maße
>Material
>Fensterrahmen
>Fensterfläche
>Maße und Material der Innen- und Außenfensterbänke
Allerdings kann ich diese Felder nirgends finden und sie somit auch nicht hinzufügen, kann mir dabei jemand helfen?
liebste Grüße Celine
Gelöst! Gehe zu Lösung.
vor 6 Stunden
Die verschiedenen möglichen Listenparameter findest du oben rechts unter "Schema-Einstellungen".
Wähle dort unten bei "Felder hinzufügen".
- Bei "Parameter & Eigenschaften" findest du ein paar eher allgemeine Parameter
- Bei "Bibliothekselementparameter..." findest du detaillierte Parameter einzelner Objekte wie z.B. Fenster.
im Bild hier z.B. das Fensterbank-Material "gs_sill_mat" beim 1-Flügelfenster 27.
Ich nehme an (oder hoffe), dass Graphisoft zumindest bei allen gewöhnlichen Fenstertypen (Rechteckfenster 1-. 2- 3-flüglig...) die selben Parameternamen verwendet hat, dann sollte mit einem Parameter auch bei allen Fenstern das Material angezeigt werden...
Gruss, poeik
vor 6 Stunden
Die verschiedenen möglichen Listenparameter findest du oben rechts unter "Schema-Einstellungen".
Wähle dort unten bei "Felder hinzufügen".
- Bei "Parameter & Eigenschaften" findest du ein paar eher allgemeine Parameter
- Bei "Bibliothekselementparameter..." findest du detaillierte Parameter einzelner Objekte wie z.B. Fenster.
im Bild hier z.B. das Fensterbank-Material "gs_sill_mat" beim 1-Flügelfenster 27.
Ich nehme an (oder hoffe), dass Graphisoft zumindest bei allen gewöhnlichen Fenstertypen (Rechteckfenster 1-. 2- 3-flüglig...) die selben Parameternamen verwendet hat, dann sollte mit einem Parameter auch bei allen Fenstern das Material angezeigt werden...
Gruss, poeik
vor 5 Stunden
Wow, danke für die schnelle Antwort!
Ich muss ehrlich sagen, bei so vielen Ordnern hab ich mir gestern nicht viel dabei gedacht..
Also vielen Dank, dass war die Lösung! 🙂