abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Flächenberechnung

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

ich bin archicad neuling.

ich versuche seit 2 stunden das raum werkzeug zu verstehen. und zwar möchte ich die fläche einer freien fläche die ich nur mit dem linienwerkzeug gezeichnet habe berechnen. sie enthält auch rundungen.

hab es mit dem zauberstab versucht, er zeigt mir dann auch einen stempel an, jedoch alle werte sind 0.

wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

merci
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo piscator,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Mit Schraffuren lassen sich auch Flächen ermitteln. Wie viele Quadratmeter werden Dir angezeigt, wenn Du Deine Linien z.B. mit dem Zauberstab mit einer Schraffur nachzeichnest?

Gruß

Markus
Nicht anwendbar