abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Interaktive Listen - mehrere in eine Datei speichern...

snow
Rockstar
Hallo zusammen,

ich würde gerne mehrere Listen (als Tabellenblätter) in einer Tabellendatei haben.
Hat jemand von euch herausgefunden, wie man so was hinbekommen kann?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
4 ANTWORTEN 4
snow
Rockstar
...leider keine Antwort auf mein eigenes Thema- sondern nmochmals etwas weiteres dazu:
Bei allen Summen schreibt ArchiCAD ja die Einheiten dazu... was, wenn man die Liste zum ansehen und ausdrucken so belässt recht schön ist...

...doch im Tabellenprogramm werden diese Werte dann erstmal nicht mehr als Zahlen erkannt.

(ja, man kann dann alle z.b. "m²" auf einmal suchen und entfernen, oder die Summen nochmals neu bilden... geht schon, aber macht mehr Arbeit, besonders dann, wenn man öfters ändert und aktualisiert...)
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Anonymous
Nicht anwendbar
ich würde gerne mehrere Listen (als Tabellenblätter) in einer Tabellendatei haben


Das müsste nach überschlägigem Test schon möglich sein. Aber ich glaube da musst du dir die eigenen Schemaeinstellungen zurechtlegen. Zwei vorhandene Interaktive Listen bringt man nicht direkt in eine Tabelle.

Beispielhaft: Auswertung von Wänden und Decken in einer Tabelle
In den Schemaeinstellungen beginnt das im oberen Feld mit
Elementtyp Wand oder
Elementtyp Decke
Im darunterlegenden Feld die gewünschten Werte für Decken und Wände hinzufügen
und wie gewünscht Summen bilden.
Ist ein bisschen trial und error - scheint mir aber prinzipiell möglich.

Die Anzeige der Einheiten bei Summen dürfte systembedingt sein.
snow
Rockstar
Ja, so müsste man es wahrscheinlich machen... sozusagen mehrere Auswertungen in einer Tabelle... man muss dann halt schauen, dass man die Daten richtig sortiert bekommt... die Gesamtsumme ignoriert man dann einfach.

Aber so bekommt man wenigstens alle relevanten Daten in ein Tanellendokument.
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
awurmi
Newcomer
Grundsätzlich geht das aber macht aber nur Sinn wenn jede Spalte befüllt wird, oder? Also keine speziellen Element-Auswertungen verwenden sondern allgemeine Parameter die es für jedes Element gibt) Ansonsten einfach auf Excel zusammenkopieren?
AC20-22, Voll, A