Auch von mir – Gratulation!
Ich unterstütze voll und ganz die Aussage von Bernhard.
Teile Deine Animation in mehrere Pfade und füge sie in einem separaten Programm zusammen, dann ist das Performanceproblem auch nicht zu gross.
Nun einige Anmerkungen:
1.) Wie bereits erwähnt die Aussenanlagen etwas ausarbeiten, aber Vorsicht: Hier liegen die Polygonkiller wie Bäume etc. Falls die Kamerawinkel es erlauben, verzichte auf 3D Bäume und nehme dafür Bitmap Bäume und Menschen. Die gibt’s in guter Qualität z.B. bei Dosch Design (Die Investition lohnt sich).
2.) Achte auf Dein Licht! Es sind bei dir Lichtkegel sichtbar, wo ich mich frage: „Woher kommen die?“ Es sollte schon sichtbar sein, dass ein Lichtkegel von einer bestimmten Lichtquelle stammt. Siehe dazu Deine Pendelleuchten bzw. Deckenleuchten (Beispielhaft u.a. zu sehen gleich am Empfang).
3.) Wenn Deine Lichtobjekte schon Licht abstrahlen in Form eines Lichtkegels, so leuchten doch üblicherweise auch die Glühbirnen bzw Leuchtstoffröhren. Gebe Deinen Lichtquellen ein entsprechendes Material. Dann passt das auch!
4.) Lockere Deine Atmosphäre etwas auf und bring ein bischen Alltag in das Büro. Hänge einige Bilder auf, fülle die Regale z.B auch mit Ordner nicht nur Bücher und drehe die Telefone so wie sie auch benutzt werden. Wenn du schon Bücher mit einer Buchrückentextur benutzt, dann bitte nicht mit einer Grastextur! Dann lieber nur Farboberflächen.
5.) Lichtfarbe kann auch eine Stimmung erzeugen! Neonröhren kaltes weisses Licht und Schreibtischlampen, wärmeres gelbes Licht.
6.) Das Schlussbild ist meistens DAS Bild das am längsten betrachtet wird, da es am Ende der Präsentation auf dem Schirm „stehen“ bleibt. Dieses Bild gibt auch den letzten Eindruck. Bei Dir ist das ein Blick in eine leere Halle mit einer überlichteten Rückwand (woher kommt das Licht?) Hänge doch geanu an die überbelichtete Stelle ein überdimensionales „Firmenschild“ und positioniere ein pass Paletten, Regale, Gabelstapler, LKW u.ä in die Halle und gleich wirkts „lebhafter“.
7.) Dein Teppichbodenmaterial und Dein Chrommaterial an den Stühlen ist sehr gut! Auch die Halle von aussen finde ich sehr gut! Die Holzmaserung an der Tür im Empfang musst du überprüfen und vor allem die radioaktiv leuchtende Tasse im Chefzimmer!
8.) Mach da unbedingt weiter – es lohnt sich! Weiter so – freue mich schon auf die nächsten Ergebnisse von Dir!
:winken: :winken:
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012