Bislang haben wir die Moduldateien immer sehr stiefmütterlich behandelt, war auch noch nie wirklich nötig.
Nun aber haben wir ein Projekt, wo sich das bezahlt macht.
Also erstellten wir mehrere Module, und setzten diese als Hotlink ein. Es sind mehrere Varianten eines Entwurfes für ein Vordach und Platzgestaltung.
Jede einzelne Moduldatei wurde von den standartgemäßen Ebenen befreit, und enthielt nur jenachdem Ebene Vordach Var 1,2,3.
Als Hotlink eingesetzt, können wir so bequem und schnell die Varianten ein und ausblenden und überblenden.
Nun fügten wir den einzelnen Varianten kleinere Änderungen bei. Dazu öffnete ich die Moduldatei in einem extra ArchiCad, während die Entwurfsdatei offen war. Die geöffnete Moduldatei enthielt plötzlich alle in der Entwurfsdatei enthaltenen Ebenen, inkl der Ebeneneinstellungen... Ich habe die überflüssigenen Ebenen gelöscht, ebenso die Ebeneneinstellungen, und abgespeichert. Dann Hotlink aktualisiert und weiter gearbeitet.
Warum ergänzen sich beim Öffnen der Moduldatei die Ebenen? Darf ich nicht meine eigene Ebenen und Ebeneneinstellungen in den Moduldatein haben?