abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Parameterliste vs. Individuelle Einstellungen

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich möchte Euch einmal nach Euren Erfahrungen und Nutzungsgewohnheiten bezüglich den Einstellungen in Bibliothekselementen fragen.
Nutzt Ihr lieber die Parameterliste (im Bild oben) oder das User Interface (Individuelle Einstellungen, im Bild unten) ?
Sollten Eurer Meinung nach beide Eingabemöglichkeiten parallel existieren oder haltet Ihr die Parameterliste für überflüssig, wenn es ein gut benutzbares User Interface gibt?
Haltet Ihr die Standard-User-Interfaces für übersichtlich und gut bedienbar?
Findet Ihr es eher verwirrend, wenn es die selben Einstellungen 2x gibt (siehe Bild)?
Ich habe gehört, das die Parameterliste eher etwas für Profis und Poweruser ist und das User Interface etwas für Anfänger; könnt Ihr das bestätigen?

Meine Meinung dazu: Ich finde die parallele Einstellbarkeit an 2 Stellen eher verwirrend, vor allem dann, wenn nicht alle Parameter im User Interface vorhanden sind, und man dann suchen muss, ob sie eventuell in der Parameterliste vorliegen.
Ich finde, dass es besser ist, wenn es ein aufgeräumtes und intuitives Interface gibt mit allen Parametern (ausgenommen eventuell Listenparameter) und dass jeder Parameter nur 1x vorkommen sollte und nicht doppelt.

10 ANTWORTEN 10
runxel
Legend
"Lars Fritschenhog" wrote:
Wo liest Du das denn raus. Da ändert sich nix zu AC19.

In dem einen Video wird das gezeigt – allerdings bei den Tür- und Fensterobjekten.
Also: verzeiht diesen gedanklichen Schnellschuss, bei "selbstgebrauten" GDL-Objekten wird sich das wohl nicht ändern (ich hoffe du hast damit Recht, Lars 😄)
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»