abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Performance-Vergleich AC10 - AC11

real76
Newcomer
Gibt es da draussen noch mehr Leute, die einen erheblichen Performance-Einbruch von AC11 im Vergleich zu AC10 beobachten können? Auf unseren MacPros und iMacs fällt das nicht auf, jedoch ist AC11 auf G4-PowerBooks so langsam und absturzanfällig, daß die betroffenen Mitarbeiter an den PowerBooks wieder auf AC10 arbeiten.
MacPro 2x2,66GHz Dual-Core Intel Xeon - 4 GB RAM - GeForce 7300 GT - Mac OS X 10.4.10 - ArchiCAD 11
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, geht uns auch so.
Absturzanfällig kann ich jetzt nicht behaupten, vielleicht mal alles upadaten was das System so hergibt, aber auf G4-Rechnern bin ich der Meinung, dass das Ganze einiges zäher ist. Wahrscheinlich mehr mitverwaltet werden muss.
Auf den G5-Rechnern gehts.
archiflow1
Newcomer
Wir vwerzeichnen eine signifikante Verbesserung beim Aktualisieren von Hotlinks. Wobei wir hier von Einzelmodulen für jedes Geschoß auf geschoßübergreifend umgestrickt haben.
"am Ende zählt das, was hinten rauskommt."
AC25_win
Nicht anwendbar
also bei mir wird es langsam, wenn ich die neuen Transparentpausen benutze
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wieviel RAM haben die Powerbooks denn?

Nur mal so auf die Schnelle (PB G4 1,67 Ghz, 2GByte RAM 10.4.10):
Start AC 10: ca. 35 Sekunden
Start AC 11: ca. 35 Sekunden

Berechnung eines Demoprojekts mit 2 Grundrissen, 4 Ansichten (schattiert) 2 Schnitten und 2 3D-Darstellungen (LightWorks)
AC10: 2 Min 28 Sekunden
AC11: 2 Min 34 Sekunden (Email-Abruf incl.)

Zumindest ist die Elfer nicht schneller...

Zum Vergleich Apple MacBook Pro 2.4 Ghz 17" 2GByte RAM:
AC 11: 43 Sekunden


Gruß

Markus
real76
Newcomer
Die PowerBooks haben 1,5 GHz und 1 GB RAM. Ich nehme auch an, daß 1 GB einfach zu wenig ist. Und die Darstellungsfehler (eine duplizierte Linie ist z.B. unsichtbar bis man sie platziert hat) liegen wahrscheinlich auch an der verbauten Grafikkarte (ATI RV360). Es ist nur wirklich ärgerlich, weil diese Probleme bei AC10 nicht auftauchten.
MacPro 2x2,66GHz Dual-Core Intel Xeon - 4 GB RAM - GeForce 7300 GT - Mac OS X 10.4.10 - ArchiCAD 11
jundco
Newcomer
Bei mir dauern die Ansichten ewig.
Bis diese gezeigt werden, zeichne ich fast mit der Hand.
Seltsamerweise ist die 3D-Darstellung sehr schnell da.
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x
Gimpel
Newcomer
gerade habe ich zwei neue GB Arbeitsspeicher reingesteckt , trotzdem zuckelt es rum wenn ich zbsp eine decke markiert habe um was anzusetzen, von transparentpausen ganz zu schweigen...
gibt es da ne Lösung ohne einen neuen rechner zu kaufen.....
gruß
sven
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@Gimpel: Was hast Du denn für eine Hardware? Die Bildschirmdarstellung erfolgt über die Graphikkarte, wenn es da ruckelt, hat das nix mit RAM zu tun.

Gruß

Markus
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von real76:
Die PowerBooks haben 1,5 GHz und 1 GB RAM. Ich nehme auch an, daß 1 GB einfach zu wenig ist. Und die Darstellungsfehler (eine duplizierte Linie ist z.B. unsichtbar bis man sie platziert hat) liegen wahrscheinlich auch an der verbauten Grafikkarte (ATI RV360). Es ist nur wirklich ärgerlich, weil diese Probleme bei AC10 nicht auftauchten. Infos aus dem ArchicadWiki

Gruß

Markus