Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.
Gibt es da draussen noch mehr Leute, die einen erheblichen Performance-Einbruch von AC11 im Vergleich zu AC10 beobachten können? Auf unseren MacPros und iMacs fällt das nicht auf, jedoch ist AC11 auf G4-PowerBooks so langsam und absturzanfällig, daß die betroffenen Mitarbeiter an den PowerBooks wieder auf AC10 arbeiten.
MacPro 2x2,66GHz Dual-Core Intel Xeon - 4 GB RAM - GeForce 7300 GT - Mac OS X 10.4.10 - ArchiCAD 11
Ja, geht uns auch so. Absturzanfällig kann ich jetzt nicht behaupten, vielleicht mal alles upadaten was das System so hergibt, aber auf G4-Rechnern bin ich der Meinung, dass das Ganze einiges zäher ist. Wahrscheinlich mehr mitverwaltet werden muss. Auf den G5-Rechnern gehts.
Wir vwerzeichnen eine signifikante Verbesserung beim Aktualisieren von Hotlinks. Wobei wir hier von Einzelmodulen für jedes Geschoß auf geschoßübergreifend umgestrickt haben. "am Ende zählt das, was hinten rauskommt."
Die PowerBooks haben 1,5 GHz und 1 GB RAM. Ich nehme auch an, daß 1 GB einfach zu wenig ist. Und die Darstellungsfehler (eine duplizierte Linie ist z.B. unsichtbar bis man sie platziert hat) liegen wahrscheinlich auch an der verbauten Grafikkarte (ATI RV360). Es ist nur wirklich ärgerlich, weil diese Probleme bei AC10 nicht auftauchten.
MacPro 2x2,66GHz Dual-Core Intel Xeon - 4 GB RAM - GeForce 7300 GT - Mac OS X 10.4.10 - ArchiCAD 11
gerade habe ich zwei neue GB Arbeitsspeicher reingesteckt , trotzdem zuckelt es rum wenn ich zbsp eine decke markiert habe um was anzusetzen, von transparentpausen ganz zu schweigen... gibt es da ne Lösung ohne einen neuen rechner zu kaufen..... gruß sven
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von real76: Die PowerBooks haben 1,5 GHz und 1 GB RAM. Ich nehme auch an, daß 1 GB einfach zu wenig ist. Und die Darstellungsfehler (eine duplizierte Linie ist z.B. unsichtbar bis man sie platziert hat) liegen wahrscheinlich auch an der verbauten Grafikkarte (ATI RV360). Es ist nur wirklich ärgerlich, weil diese Probleme bei AC10 nicht auftauchten. Infos aus dem ArchicadWiki