abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Probleme mit Excel-Tabelle

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum!
Wenn ich mit der Raumbuch-Funktion eine .txt-Datei erstelle und diese dann in Excel öffne, haben alle Zahlen ein " am Anfang, was zu Folge hat, dass ich keine automatischen Summen erzeugen kann.
Weiß jmand eine Lösung?

Gruß
Moe
5 ANTWORTEN 5
zzyzx
Newcomer
probier mal importieren in excel, dann kannst du über einen dialog die trennzeichen (die die tabellenspalten trennen) festlegen, so sollte es dann gehen.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zzyzx!
1. Danke für die schnelle Antwort!
2. Danke für die gute Antwort!

Hbae die txt immer mit der rechten Maustaste und öffnen mit... geöffnet. Da kamen keine Dialogfelder. Aber wenn man die Datei in Excel selbst öffnet funktionierts!

3. Nochmals Danke!

Gruß
Moe
zzyzx
Newcomer
wunderbar, wenns hilft. :winken:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Du hättest die Anführungszeichen auch mit "Suchen und ersetzen" löschen können - aber schneller geht es das gleich beim Import zu regeln.

Man sollte übrigens nach Möglichkeit die Dateien nicht direkt im Explorer (oder Finder) öffnen, da nicht gewährleistet ist, dass sich z.B. das richtige Prgramm öffnet.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von moe.tion:
Hallo Forum!
Wenn ich mit der Raumbuch-Funktion eine .txt-Datei erstelle und diese dann in Excel öffne, haben alle Zahlen ein " am Anfang, was zu Folge hat, dass ich keine automatischen Summen erzeugen kann.
Weiß jmand eine Lösung?

Gruß
Moe
Vorsicht Moe! wenn Du aus ArchiCAD raus die Daten als Text exportierst ist musst Du dafür sorgen, dass die Werte nicht DIN-gerecht ausgegeben werden, weil sonst in der Tabtext-Datei Werte, die kleiner als 1 waren falsch ankommen. Da wird z.B. 0,56 zu 56.

Gruß

Markus