abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumkategorien - Einstellungen Parameter

Anonymous
Nicht anwendbar
Habe das Forum durchsucht und alle Tips eingearbeitete, ausprobiert - nun weiß ich keinen Rat mehr:

Ich möchte einfach einen Raumstempel erstellten, in dem der Raumname, Nr., Fläche, Umfang zu sehen ist. Ich würde diesen gerne als Favoriten sichern, ich finde keinen Weg diesen zu erstellen.
Ich habe versucht bei den Element-Attributen eine neue Kategorie anzulegen, irgendeinen Stempel aufzunehmen, diesen wieder mit Ger-10 zu ersetzen, nachdem ich die Parameter wie gewünscht eingestellt habe. Es rührt sich einfach nichts, wozu dient den der dieser Einstellungs Dialog wenn sich die Einstellungen nicht auf den Raumstempel übertragen...

Kann mir jemand helfen, wie zu obigen Wunsch-Stempel komme?
6 ANTWORTEN 6
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bitte welche ARCHICAD-Version?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe Archicad 10

Gruß Wolfgang
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Also am einfachsten geht das mit einem Favoriten.

Dazu muss aber Grundsätzlich die Ramukategorie mit dem korrekten Stempel versehen sein. Dann nur die gewünschte Darstellung im Raumstempelwerkzeug !!! anlegen und das Ganze als Favorit speichern.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus,

ich habe in Element-Attribute/Raumkategorie alle Parameter bei meiner Kategorie wie gewünscht eingestellt, dann bin ich in das Raumstempel Werkzeug gegangen, habe die Kateogorie aufgerufen - und siehe da alle Parameter, die ich nicht brauche sind im Stempel enthalten und sind nicht verstellbar, da grau hinterlegt. Ich komme also nicht so weit einen Favouriten zu erstellen, da es mir gar nicht möglich ist einen korrekten Stempel zu erzeugen.

Gruß Wolfgang
Anonymous
Nicht anwendbar
du mußt bei dem dem raumstempel unter darstellung frei auswählen, dann kannst du alles wie gewünscht darstellen.

anke.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Anke,
diese Knöpfchen habe ich übersehen! Danke Dir!
Gruß
Wolfgang