abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumstempel: Lage der m² verändert sich mit Kategorie

Anonymous
Nicht anwendbar
Hoi zsämme,
meine Räume sind Kategorien zugeordnet.
Ich verwende den Top-Stempel, der mit ArchiCAD mitkommt, hiezu benötige ich korrekte Kategorien und Element-IDs.
Wenn ich die Raum-Kategorie verändere, verändert sich auch die Lage der m2 in der Zeichnung!!
Wie ist hier der Zusammenhang?
Versteht das jemand und kann'S erläutern?
Danke, Euer Fred
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Lösung:
https://archicard.graphisoft.de/02918-r ... usrichten/

WESENTLICHE INFO:
bearbeiten / ausrichten / SPEZIELL AUSRICHTEN funktioniert NICHT beim Raumstempel, da es auch die Fläche mit-ausrichtet (auch wenn man das Sub-Element des Textes aktiviert)
ein archiBUG möglicherweise?

wenn man nicht "sauber klickt" kommt auch die Raumfläche mit. Leider kann man hier keine Textblock-Ecken aktivieren, damit das "sauber klicken" leichter gehen würde.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Textblock-Ecken kannst du prinzipiell über Anzeige > Bildschimrdarstellungsoptionen anstellen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
kleiner Nick
Mentor
Textblock-Ecken kannst du prinzipiell über Anzeige > Bildschimrdarstellungsoptionen anstellen.

Nicht für Raumstempel...
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Moderatoren:
Könnte jemand den irreführenden Beitrag von "Schnitzer" zu dem Thema löschen bitte, wo das anpassen der Raumstempel mit "Speziell Ausrichten" vorgeschlagen wird, da die nicht funktioniert. DANKE