</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das war schon immer so beim RaumstempelSchon immer heißt in dem Fall seit ArchiCAD 6.5. Dann wurde die Automatik der Performance geopfert. Das wurde hier schon mehrfach erörtert.
Die Bezeichnung der Flächen ist allerdings sehr verwirrend. Zumal sich diese irgendwo zwischen AC8 und AC10 geändert hat. Ich habe das auf
selfgdl zusammengestellt. Soweit das zu ermitteln war. </font>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ROOM_AREA</font></li>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ROOM_NET_AREA</font></li>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ROOM_CALC_AREA</font></li>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ROOM_REDUCED_AREA</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
BTW: Ich würde automatisch ermittelten Flächen aber immer etwas "auf die Finger" schauen, denn an diversen Stellen, v.a. bei den Nichtgrundflächen (Wandoberfläche, Deckenoberfläche etc.) im Raumstempel (aber auch anderswo) nimmt es AC nicht so sonderlich genau. Bei meinen Recherchen zu selfgdl habe ich Fensteroberflächen mit negativen Werten hinbekommen. Das schlimme: So richtig unlogisch war das gar nicht.
😉 [ 29. Januar 2007, 13:49: Beitrag editiert von: Frank Beister ]