Es gibt leider noch keine zentrale Verwaltung der Attribute. Und das Konzept der MODs ist halt, dass nur das Wesentliche gespeichert is. Die Attribute werden ja auch bei PLNs als Module letztlich verworfen.
Ich starte, wenn ich die Module extern verwalte immer ein separates ArchiCAD mit den dann identischen Attributen und Bibliotheken.
Bei mehrgeschossigen Hotlinks geht natürlich das Prinzip der "inline" Verwaltung eher schlecht. Wenn es nicht gerade ein Hochhaus ist, kann man aber auch jedes Geschoss separat einbinden. Hängt sicher vom Projekt ab.
Für mich hat sich das Prinzip aber sehr bewährt. V.a. im Wohnungsbau. Es gibt Module für Treppenhäuser, Bäder, Balkone, Terrassen. Die binden in Module von Wohneinheiten ein, die auf Geschossen zusammengebaut werden, die wiederum zu Modulen werden. Man muss ein Paar Erfahrungswerte sammeln und das im Entwurfsprozess auch immer mal umbauen, aber damit ist das hochflexibel.
Dadurch, dass man beim Export nur die sichtbaren Ebenen exportieren kann, landen auch nicht "unnütze" Elemente in den Modulen und werden dann vielfach im Projekt eingesetzt. -> Größenbegrenzung.
Ich hatte heute Mittag bei einem Projekt in Teilen eine Umstellung von 18 auf 24cm WDVS. Ich musste nur an 4 Balkon- und Terrassenmodulen die Einbindetiefen ändern. 1 Klick auf den Publisher, Shift-H und Module aktualisiert. Dann waren alle Module der Wohnungstypen und Geschossmodule ebenfalls aktualisiert. 114 WE aus 12 Wohnungstypen.
Anderes Beispiel. In den besagten 12 Wohnungstypen musste ich alle Fenster eines bestimmten Typs ändern. Also per 3D-Filter nur diese Etagen in 3D sichtbar dargestellt. Per Suchen+Aktivieren diese Fenster ausgewählt, in einem Rutsch geändert. 1 Klick auf den Publisher und wieder die Hotlinks aktualisiert. Wären es separate Module, hätte ich die Änderungen 12 mal machen müssen. Öffnen, ändern, speichern. Noch nicht mal Pipette und Spritze funktioniert da ohne Umwege.
Wenn Du die Module extern pflegst geht das sicher auch, aber der Attributwechsel stellt sich eben nicht sofort durch und Du musst aufpassen. Aber vielleicht hat jemand noch einen anderen Trick.