Gruezi,
immer wieder beschäftigt mich das Thema Vorlagedatei....
In der Vorlage, die man mitgeliefert bekommt, sind die Projektphasen ALLE integriert, quasi mit ALLES. Hier mal der Screenshot aus der AUT Datei:
https://ibb.co/NSk3vnb - damit klar ist, was ich meine.
Das braucht mal aber eigentlich nicht - wenn ich im Vorprojekt arbeite, stören ja z.B. die anderen Ausschnittmappen, Layoutbücher, Publishersets bzw. machen das Arbeiten unübersichtlich unübersichtlich.
Bisher habe ich alles beisammen gelassen, um nicht Inhalte zu verlieren, die ich später mühsam wieder erstellen muß. Inzwischen würde es mir ausreichend erscheinen, z.B. im Vorprojekt auf alle anderen Settings zu verzichten, in der Phase Projektierung die Ordner zu klonen und die dafür notwendigen Eigenschaften, Einstellungen, Attribute etc. erst dann einzuspielen.
Wie macht Ihr das?
Ist diese Idee gut, wird's damit übersichtlicher? Oder lege ich mir damit selber ein Ei, weil ich was übersehe? Was übersehe ich?
-> Sobald ich einen einzige Layer neu erstelle ist diese Idee möglicherweise "kaputt" (wegen der Ebenenkombination)?
-> Muß ich eine Vorlagedatei mit ALLES erstellen - je Projekt - in der ich neue Layer etc. erstelle und ins tatsächliche Projektfile synchronisiere oder kopiere (kopieren wenn neu, synchronisieren wenn verändert) vgl.
https://community.graphisoft.com/t5/Pro ... a-p/303737Freue mich über Eure Rückmeldung,
merci, Eure one-man-show Fred