abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

und nochmal hotlink...

graber
Advocate
wenn ich einen extrenen plan per hotlink einlese, wie kontrolliere ich am einfachsten die einstellungen/anzeige des hotlinks:
Kann ich einzelne Hotlinks individuell einstellen?
(Ebenen aus-/einblenden, Darstellungsoptionen...)
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ein Geschoss = ein HotLink.

Der Hotlink wird auf einer Hauptebene eingesetzt. Einzelne Ebenen lassen sich unsichtbar schalten. Sind die Ebenenbezeichnungen im Projekt und im Hotlink identisch, dann macht ArchiCAD hier keinen Unterschied, d.h. alles auf der jeweiligen Ebene ist an, bzw. aus.

Gruß

Markus
graber
Advocate
wäre es nicht fein, wenn ich jedem hotlink (alternativ) ein eigenes "Ausschnittsset" - also Ebenenguppen, Darsetllungsoptionen... verpassen könnte?
Vorallem wenn man aus verschiedenen Dateien die Grundrisse zusammenliest...
Beispiel: Außenanlaganplan: Lese Grundrisse (EG) der verschiedenen Häuser ein. Die darin enthaltenen Kotierung/Beschriftung etc. will ich nicht sehen, möchte aber denoch Beschriftungen/Kotierungen etc. im Außenanlagenplan einlesen. Bis dato kann das nun nur über neue Ebenen (z.B. Beschriftung A, Kotierung A ...) erfolgen ?!
Ganz abgesehen davon, daß man wohl nicht immer ganz ebenentreu zeichnet... (aber das ist eine andere Geschichte)
Anonymous
Nicht anwendbar
@ graber </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...wäre es nicht fein, wenn ich jedem hotlink ein eigenes "Ausschnittset" - also Ebenenguppen, Darstllungsoptionen ... verpassen könnte?...Das würde die Sache dann richtig unübersichtlich machen.
graber
Advocate
nicht unbedingt:
ich arbeite auch im plotmaker mit verschiedenen aussschnittsets -> wieso nicht analog auch beim einlesen von hotlinks in eine ArchiCad-Zeichnung diese fixieren können?
(Klar: dann wäre ein Auschschnittset im Ausschnittsset definiert, aber so kompliziert wäre dies doch nicht? - es sollte wenn dann ja auch nur als Alternative möglich sein...)
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich glaube wie Martin, daß alle diese Geschichten schon mit den vorhandenen Mitteln lösbar sind. Das Ganze muss nur vor dem ersten Strich durchdacht werden. Ich gebe aber zu, daß diese Konsequenz nicht immer machbar ist.

z.B.
Verhandlungszeit: ein Jahr wird gedümpelt 🙂
Vorentwurf fertig: morgen :confused:

In so einem Fall sollte ein fertiger Vorlagenplan ohne weitere Vorbereitung vorhanden sein. Zudem lernt man viele Features erst mit der Zeit so richtig kennen, schätzen und auch optimal nutzen.

1 x pro Jahr nehme ich mir aber 1-2 Tage Zeit um meine "Grundeinstellungen" zu überarbeiten. Und in der Zwischenzeit immer schön aufschreiben was nicht so ganz optimal organisiert ist.