Ich glaube k_bauschert meint die Übernahme der (bereits im provosionForVoid importierten) Attribute in die Öffnung selbst. Ich habe es eben mal probiert. Das funktioniert, wenn der Morph als Durchbruchsvorschlag klassifiziert ist mit den Eigenschaften, die an dem Morph stehen.
Voraussetzung ist die korrekte Klassifizierung i.V.m. den angelegten/zugewiesenen Eigenschaften an der Klasse "Öffnung"
UND "Durchbruchsanforderung". Die Eigenschaft wird nicht automatisch zugewiesen, wenn die Öffnung erstellt wird. Nur Eigenschaften, die beiden Klassen zugeordnet sind, werden übertragen. Ergibt auch einen Sinn, weil nur so steuerbar ist, was übertragen werden soll.
Die Richtlinie des VDI zu SD Planung schlägt übrigens ein Statusattribut vor, das die Freigabe eines Durchbruchs anzeigt. So können z.B. nur freigegebene Durchbrüche übernommen werden und man spart sich das Löschen und neu Anlegen von bereits einmal angelegten und nun verschobenen Durchbrüchen. In dem Zusammenhang ist es dann auch sinnvoll z.B. den Status erst gar nicht zu übertragen, weil ja nur freigegebene erzeugt werden sollten.