Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
am 2023-09-28 10:43 AM
am 2023-09-28 11:28 AM
am 2023-09-28 01:04 PM
am 2023-09-28 03:52 PM
am 2023-09-28 04:24 PM
am 2024-08-24 10:18 AM
Ich habe mir vor ein Paar Tagen mal die Preview Version von AC 28 installiert. In Bezug auf den HKLSE-Modeller hat sich leider nichts entscheidendes geändert. Er ist nach wie vor absolut unbrauchbar. Dass man nur im Routing arbeiten kann, macht erst dann Sinn, wenn das Routing alle möglichen Varianten kennt und abbilden kann. Mit den paar Bauteilen, die in der Bibliothek sind, geht da nichts. Ich hatte es schon mehrfach angemahnt und auch in einer umfangreichen Liste an Herrn Kreienbrink gemailt, aber leider ohne Erfolg.
Es fehlen nach wie vor sehr viele Bauteile, ohne die eine Lüftungsplanung z.B. nicht möglich ist (Übergangsbogen, Jalousieklappen, Brandschutzklappen, Deflektorhauben, Wickelfalzrohre, usw..
Bis AC 26 konnte man sich alles einzeln dazu "basteln", im Routing geht das nur mit großem Aufwand. Da es bei Lüftungsrohren und -kanälen oft sehr eng zugeht, ist es unbedingt erforderlich, einzelne Bauteile aneinander setzen zu können, ohne Routing. Warum hat man die alte Arbeitsweise weggenommen?
Ich muss jetzt seit zwei Jahren mit AC 26 arbeiten und kann nicht updaten, das ist so ärgerlich. DDS gehört doch zu Graphisoft, warum fragt man da nicht mal, wie Lüftungsplanung geht? Die wissen auch, welche Teile zwingend in die Bibliothek gehören.
Ich will aber ja nicht nur meckern, es gibt auch Positives. Meine heiß geliebte Elchtest-A-Klasse hat es auch wieder in die neue Version geschafft 😫
Seit wieviel Versionen verspricht man eine von Grund auf erneuerte Bibliothek?!!