abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

BIM cloud Bibliotheksordner 0 Bytes

Anonymous
Nicht anwendbar
Moin,
folgende Problematik: Unser Laptop kann nicht mehr auf die BIM-cloud Bibliotheken zugreifen.
Es werden in dem Bibliothekenmanager die Ordner angezeigt, die auch in der BIM-cloud hinterlegt sind, jedoch mit 0 Bytes statt der ~900MB. Wenn ich versuche die Bibliothek durch löschen und wieder reinladen zu ersetzen werden ebenfalls nur 0 Bytes angezeigt. Nur durch löschen und neueinsetzen in die BIM-cloud wird die Bibliothek mit 900MB erkannt.
Nach neustart des Laptop werden wieder keine Bibliotheken erkannt.
Alle anderen Rechner haben keine Probleme.

Danke für die Hilfe.
LG Denis J
4 ANTWORTEN 4
xandros1
Newcomer
Hi,
gehe ich Recht in der Annahme, dass du mit "löschen und wieder reinladen" und die anderen beschriebenen Schritte im Bibliotheksmanager durchgeführt hast?

Bei uns im Büro kommt das Problem (selten aber) ab und zu vor, dass eine Serverbib bei einem User 0 Bytes groß ist.
Zum Beheben gehe ich auf Teamwork → Projekt → Lokale-Daten-Manager und entferne dort die die lokale Kopie der Bibliothek.
Als nächstes gehe ich in den Bibliothekenmanager und drücke dort auf "Neu laden & Anwenden".
Das bewirkt, dass er eine frische Kopie der Bibliothek vom Server runterlädt.

Hoffe, das hilft auch bei deinem Problem
AC 25 / 26, Voll, D / Intel i9-9900K, 64 GB RAM, nVidia GeForce RTX 2080 Ti, Win 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Xandros,
das hat schon mal geholfen.
Leider habe ich das Problem nach jedem Neustart wieder.
Liegt das an Archicad oder dann doch an dem Server.

LG
Denis J
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
wir haben im Büro auch öfters Probleme mit Teamwork, inkl. den Bibliotheken.
Als Standard Lösung reicht zu 90% das Löschen der Lokalen Dateien in Archicad.
Manchmal reicht dies jedoch nicht aus und der TW Ordner muß zusätzlich händisch im Explorer gelöscht werden.
Wir versuchen im Büro die Teamwork Probleme zu minimieren indem wir den TW Ordner aus dem Benutzerordner (C:\user\) in z.B. C:\temp verschieben. Der Benutzerordner wird ja von Windows immer mit dem Server synkronisiert, was anscheinend manchmal den Inhalt der lokalen Dateien korrumpiert.
Gruß
Karsten
torben_wadlinger
Virtuoso
Dazu gibt es einen Hilfebeitrag von GS:
https://helpcenter.graphisoft.com/knowledgebase/119387/

Die Ursache liegt in unterschiedlicher/imkompatibler Behandlung von Pfaden bei gecachten Bibliotheken. Eigentlich ein Unding dass der Hersteller einer Software das Problem selbst erzeugt und es dann keinen internen Workaround programmiert, sondern dass man da selbst Hand anlegen muss!