Was macht ihr für einen Workaround wenn ihr eigene Bibliothekselemente auf der BIM-Cloud aktualisiert? Ich habe ständig das Problem, das Elemente (Fenster z.b.) nicht überschrieben werden können und dann eine Zahl in Klammern dahinter steht. Auch wenn ich immer überall alles reserviere. Ich bekomme da einfach keine flüssige Arbeitsweise hin. Gibt es dazu eine Handlungsempfehlung? Bin jetzt schon wieder dazu übergegangen, die Elemente einzubetten, dann funktioniert es gut, ist aber ja eigentlich nicht der Sinn der Sache.
Also ich bin teilweise echt am verzweifeln, weil es ständig Probleme damit gibt. So funktioniert Teamwork nicht. Auch wenn ich die Element in die eingebettete Bibliothek lege, und dann etwas anpasse und es überschreiben will, wird es einfach umbenannt. Auch wenn ich alle Element des Namens in der Datei reserviert habe. Da muss es doch irgendeinen Weg geben, wie man da am besten zum Ziel kommt? Ich verstehe den Prozess dahinter nicht. Wenn ich etwas reserviere, dann ist es doch für die anderen gesperrt, dann kann doch nicht jemand anderes den Prozess blockieren? 😠
Du hast beim Sichern aber schon den Haken "neues Element erzeugen" raus, oder?
Ich habe Arbeiten an Bibliotheken meist in einer lokalen Bibliothek gemacht und dann mit der BIMcloud synchronisiert. Danach die Projektbibliotheken in den Projekten aktualisiert.
Keine Ahnung warum 25 da zu zicken scheint. Ich habe dein Problem aber auch nicht getestet.
Vielleicht irgendwas mit den Rollen/Rechten auf'm BIM-Server? Wir haben nur die Billo-Basic-BIMCloud, da kann man - Bibliotheken hinzufügen/entfernen - Bibliothekselement - Erstellen - Bibliothekselement - Löschen/Bearbeiten einzeln erlauben/verbieten...
ich verstehe Deinen Workflow nicht (bin heute etwas doof - liegt wohl am Wetter). Hast Du eine Möglichkeit da mal ein kurzes Video zu machen? Eventuell ist es wirklich ein Rechte-Problem auf der BIMCloud.
Lieben Dank für die Antworten, bin gerade etwas busy, daher erstmal keine Möglichkeit ein Video zu erstellen. Grundsätzlich will ich es so machen wie Beister beschrieben hat, also Element in einer externen Datei erstellen/ändern und dann mit der cloud-Bibliothek synchronisieren.
Alternativ wollte ich es auch direkt im Projekt in der eingebetteten Bibliothek überschreiben.
Das AC dann manchmal meckert, dass er das Element nicht überschreiben kann verstehe ich halt nicht, wenn ich doch alles reserviert habe? Irgendwo mache ich da wohl noch einen Fehler, weil es anscheinend bei allen anderen funktioniert? 🙂 Versuche es demnächst mal genauer zu beschreiben...