</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Holger Kreienbrink:
Ja, du solltest nur die aktiven auf dem BIM-Server belassen.
Aber das der BIM server eine Datenbnk ist,mmüssen die Daten an einem Ort liegen, da sie vom BIM-Server verwaltet werden. Nichts anderes wird mir übrig bleiben. Genügen würde mir ja schon, wenn ich das Projektverzeichnis außerhalb des virtuellen Windows platzieren könnte.
Wird angestrebt, dass die Solodatein irgendwann auch in Datenbanken bearbeitet werden? Jetzt fährt Archicad da quasi zweigleisig. Solodatein kann ich speichern, wo ich will. Teamworkprojekte macht der BIM-Server.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Lars:
Wie machst du das denn bei Ausschreibungen? Die LVs liegen da doch auch in einer Datenbank. Oder mit eMails?
Schöner ist es natürlich, wenn alle Daten projektweise archiviert sind, aber manches geht halt nicht. 😉 Die LVs kommen, wenn fertig als PDF mit in den Ordner. Die Mails kann ich auch Archivieren und da mit reinhauen, wenn ich das Projekt archiviere. Vorher lass ich die natürlich auf dem Mailserver.
Klar ist es schwer alles beisammen zu halten. Aber trotzdem immer noch erstrebenswert.