vor einer Woche
So Leute, das ist jetzt definitv kein Wunsch mehr, sondern eine direkte Aufforderung:
Baut einen universellen Projektstarter, aus dem heraus ich einfach das BIMCloud-Projekt öffne und dann die korrekte Archicad-Version gestartet wird. Wir arbeiten in verschiedenen Projekten mit unterschiedlichen Archicad-Versionen > v20 und es NERVT dass man immer erst nachschauen muss, in welcher Version das Projekt bearbeitet wird um dann die richtige Version zu starten.
Und wenn ihr es nicht hinbekommt; fragt doch mal @Agnes Gaschitz ob sie das nicht für Euch macht.
Himmeldonnerwetter!
Donnerstag
Leute, es geht darum, dass aus der BIMCloud heraus das richtige Archicad gestartet wird. Der Unterschied zur BC Basic ist ja, dass es den zentralen BC Manager gibt, der alle Projekte in allen Versionen zeigt. Dafür bezahlen wir ja extra. Jetzt hast du ein Projekt in AC26 offen und willst/musst ein anderes Projekt öffnen. Das geht aus dem Manager nur, wenn es die selbe Version ist - OBWOHL das Ding Zugriff auf alle Projekte in allen Versionen hat.
Alles was ich möchte, ist, dass ich im Manager ein Projekt in der richtigen Versionen öffnen kann unabhängig davon welches Archicad ich gestartet habe. Mehr nicht. Klick. Start. Fertig.
Das ist nicht so schwer. Nicht-BC-Projekte sind mir egal, da kann man die Version auch in den Projektnamen schreiben, Rechtsklick, Start, Fertig. Aber wir arbeiten eben mit der BC.
Donnerstag
Oh!
Extra zahlen - extra leiden?!
Dann kann ich Deinen Frust um so besser verstehen.
Donnerstag
@torben_wadlinger schrieb:... es geht darum, dass aus der BIMCloud heraus das richtige Archicad gestartet wird. Der Unterschied zur BC Basic ist ja, dass es den zentralen BC Manager gibt, der alle Projekte in allen Versionen zeigt. Dafür bezahlen wir ja extra. Jetzt hast du ein Projekt in AC26 offen und willst/musst ein anderes Projekt öffnen. Das geht aus dem Manager nur, wenn es die selbe Version ist - OBWOHL das Ding Zugriff auf alle Projekte in allen Versionen hat.
ok. den Frust kann ich auch nachvollziehen.
Mit lokalen PLN ist es aber im Prinzip dasselbe.
und nervt auch.
und wäre doch relativ einfach zu lösen. siehe oben mein Vorschlag
aber ja: Graphisoft dürfte kein Interesse daran haben, alte ArchiCAD Versionen zu öffnen.
Ich hingegen habe keine Lust, irgendein Altprojekt mehrere Versionen hochzumigrieren, nur weil ich da ein paar Kleinigkeiten drin erledigen muss.
Freitag
Da hast Du Recht dass ein Workaround oder Downgrade auf BCbasic keine Lösung sein kann.
Kann man bei Bimcloud full eigentlich ausstellen, dass im Netzwerk Bauteile automatisch reserviert werden?
Das Feature "Autoreservierung" wäre bei der Bezahl Bimcloud dann auch nicht immer ein Pluspunkt.
Freitag
Die Gründe für die BC Pro waren:
Autoreservierung ausstellen? Hier:
Geht aber nur mit BC-Nutzerlizenz, d.h. wenn man dafür zahlt.