Donnerstag
Hallo,
folgendes Problem:
In meinen Ansichten sehe ich durch die Fensterscheiben hindurch so dass die hinteren Innenwandkanten, Türen etc sichtbar sind. Dies will ich vermeiden.
Ich weis ich kann die Tiefe der Ansciht ändern, doch daurch würde ich hintere Gebäudeteile nicht sehen.
Ich weis auch das man das Baustoffmaterial Normalglas aus dem Fenster gegen eine Farbe wechseln kann (nicht transparent) hier würde ich aber im 3D die gewünschte Transparenz verlieren.
ich habe folgendes über eine Überschreibungsregel ausprobiert:
Regel: wenn ein Fensterelement dem Bausstoff Normalglas hat soll dieses als Farbe dargestellt werden-Leider funktioniert es nicht.
Erstele ich ein Element z.B Wand mit dem Baustoff Normalglas schlägt die Regel an.
Kann die Regel überhaupt auf ein Material eines Fensterelementes zugreifen bzw erkennt er diesen?
Danke schon mal im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Donnerstag
Probiere mal für das Fensterglas ein Material zu verwenden, das in den Einstellungen für die AC, interne Engine (also nicht unbedingt Rendering/openGL) <50% Transparenz hat:
Dann sollte -> 3D transparent, 3D-Projektionen mit der internen GS-Engine opak sein. So war das früher zumindest mal.
Donnerstag
Fenster habe ja mehrere Materialien, die erwischt man IMHO nicht mit der grafischen Überschreibung nicht.
Wäre es nicht einfacher für die Ansicht einfach die Transparenz auszuschalten?
Donnerstag
Probiere mal für das Fensterglas ein Material zu verwenden, das in den Einstellungen für die AC, interne Engine (also nicht unbedingt Rendering/openGL) <50% Transparenz hat:
Dann sollte -> 3D transparent, 3D-Projektionen mit der internen GS-Engine opak sein. So war das früher zumindest mal.
gestern
Vielen Dank
damit kann ich gut leben.