Hallo, wenn ich aus AC 15 mithilfe des Cinema Addons mein Projekt nach Cinema 4D (R11) exportiere, funktioniert alles super. Außer ein Material macht an einigen Wänden Probleme.
Nur an diesen Wänden zeigt er mit die Textur so komisch verzerrt. Bei allen anderen klappt es. Siehe Bild:
Die Wände sind in Archicad alle gleich und in Cinema haben diese Wände dieselben Eigenschaften wie die anderen auch...
nicht immer, ich habe auch mal ein Projekt gehabt, da wollte es ums verrecken nicht klappen,-)) kann aber sein, das er es anders mappen muss, wäre für eine Antwort mit Lösung am Ende dankbar,-)
mit welchem Faktor übergibst Du denn an C4D? Ist der Fehler auch beim Rendering noch da? Versuch doch mal : - Bei der Übergabe zu C4D in den C4D-Einstellungen den geometrischen Skalierungsfaktor auf 100 setzen. - Dann in C4D zur AC-Kamera wechseln und das Nullobjekt "ArchiCAD-Umgebung" unter den Koordinaten von Größe 1 auf 100 umstellen.
-Markus70-
Architectural draftsman/Bauzeichner Archicad 11 bis 27 D (aktuell) -11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz -RAM 32 GB -Windows 10 Pro -NVIDIA Quadro RTX 4000 -Canon TM 300 + Scanner
die einstellungen sind alle gleich, auch das mapping (UVW) alles was schräg ist, sind alles wände. ich versteh halt nicht warum 100 wände funktionieren und diese paar nicht, obwohl alles genau gleich eingestellt ist
"ggf. musst du die normalen im C4D umdrehen" ws bedeutet das?
@markus: das problem hatte ich neulich schon mal und durch deinen tip behoben. daran liegt es diesmal also nicht
keine ahnung wie oder warum, aber ich habe es nach langem probieren geschafft. ich hab die falschen elemente rauskopiert und dort die textur flächig projeziert und dann eine weile gedreht...