abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Artlantis 5: Einbinden von 3ds-Objekten in die Bibliothek

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich beschäftige mich gerade neu mit Artlantis 5 und habe hierzu eine generelle Frage:

Wie kann ich die vorhandene Bibliothek durch externe Objekte erweitern ?

Wenn man im Internet frei verfügbare Modelle findet, zum Beispiel einen Baum, liegt dieser nach dem Entpacken als .3ds Datei und mehreren Texturen vor.

Die .3ds-Datei kann ich zwar in Artantis 5 öffnen, jedoch werden Texturen etc. nicht gefunden und lassen sich auch nicht im Dialogfeld zuweisen.

Wie kann man daraus, wenn man denn die Texturen wieder neu zugewiesen hat, ein Objekt erstellen, welches man in die Bibliothek zu den anderen Objekte einbinden kann ?

Und gleich noch eine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Artlantis Shop und den Credits ? Läuft das ?

MfG. tjm
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

wie man .alto-Objekte in den Media-Ordner, Unterordner User,bekommt habe ich mitlerweile herausgefunden (der Pfad ist im Handbuch versteckt, man muss das .alto und das .jpg hineinkopieren, sonst wird nichts angezeigt, was man auswählen könnte).

Aber gibt es nicht einen komfortablen Weg, beliebige 3D-Formate (vorwiegend ja .3ds) von im Internet frei verfügbaren Objekten (die ja mit allen Texturen etc. geliefert werden) in Artlantis zu importieren und sofort als das, was sie sein sollen, also als fertige Objekte, verwenden zu können ?

Erscheint es mir nur so aufwändig ? Wenn ich da an die ganzen CD´s denke (Drosch-Design), die mit 3ds-Objekten voll sind, muss ich die erst alle einzeln und mit Nachbearbeitung importieren ?