abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Auslagerungsdatei

Anonymous
Nicht anwendbar
gibt es die möglichkeit, archicad zum nutzen des virtuellen arbeitsspeichers zu animieren. beim rendern bricht das programm mit der fehlermeldung "nicht genug speicher vorhanden" in dem moment ab, wenn der physisch vorhandene arbeitsspeicher von 2gb ausgeschöpft ist (über den tastmanager verfolgt). der virtuelle arbeitspeicher ist über die systemsteuerung auf 4GB eingestellt.
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Stell mal ein "Grösse wird vom System verwaltet" und nicht 4GB (denn mehr kann man selbst nicht einstellen). Wenn das System die Datei verwaltet geht es vielleicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
besten dank, scheint so zu funktionieren, er rechnet "vor", bis die 2GB (laut taskmanager) ausgelastet sind, meldet dann den fehler "zu geringer speicher", beginnt aber anschließend nach `ok` trotzdem langsam mit dem rendern ...
Anonymous
Nicht anwendbar
leider zu früh gefreut, die fehlermeldung erscheint jetzt zweimal hintereinander, und nach zweimal `ok` bricht der rendervorgang leider ab ...
Anonymous
Nicht anwendbar
hat vielleicht noch jemand einen tip, wie man den virtuellen speicher für den rendervorgang nutzbar macht ...
besten dank!
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von 2BA:
hat vielleicht noch jemand einen tip, wie man den virtuellen speicher für den rendervorgang nutzbar macht ...
besten dank!
Hattest du bei der Grösse der SWAP eine feste Grösse eingegeben?
mac_martin
Newcomer
Grundsätzlich ist die Verwaltung des Arbeitsspeichers Aufgabe des Betriebssystems. Zumindest bis Win200Pro war das System dabei aber nicht besonders effizient und ist zudem aufgrund der Einstellungsmöglichkeiten durch den Benutzer ziemlich störungsanfällg.

(Nebenbei: Unter Mac OS war die Speicherverwaltung bis einschließlich) Mac OS 9 übrigens eine Katastrophe.

[ 08. März 2007, 12:04: Beitrag editiert von: martin.mac ]
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell
Anonymous
Nicht anwendbar
@Nomade:
wie von mchammer vorgeschlagen verwaltet das system den virtuellen arbeitsspeicher. (zwischenzeitlig habe ich mir mal ein angebot für das aufrüsten meines notebooks auf 2*2GB geholt: ca. 850 EUR netto ... oh je ...)
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von 2BA:
@Nomade:
wie von mchammer vorgeschlagen verwaltet das system den virtuellen arbeitsspeicher. (zwischenzeitlig habe ich mir mal ein angebot für das aufrüsten meines notebooks auf 2*2GB geholt: ca. 850 EUR netto ... oh je ...)
Welche XP Version hast du 32 bit oder 64 bit? Denn XP 32bit verdaut nicht ohne weiteres 4GB RAM bzw. nutzt nicht so wirklich die volle Kapazität aus. Die sehr gute Speicherauslastung ab 2GB ist eben eine der Stärken der 64 bit Version, vorausgesetzt man hat eine 64bit-CPU im System. Das entsprechende XP/VISTA versteht sich von selbst.

gruss

[ 08. März 2007, 15:35: Beitrag editiert von: Nomade ]