abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

CAD_Referenzsystem

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo @ all ,

nach drei jahren leiste ich mir ein neues system.

vorwiegend arbeite ich mit
- AC 10
- Artlantis rendern
- AutoCad 2D
- SketchUp
und natürlich MS_Office-Programme.

dann und wann schaue ich gerne nochmal einen film.
das nächste system muss zudems noch mit 2 monitoren arbeiten können. U N D flüsteleise sein.

bin mir unsicher, ob ich mir eine "workstation"
> xeon, 4GB ram, Quadro fx 1500
oder "gaming-consumer"
> dual core, 4GB ram, gForce 8800 besorge.

womit fahre ich besser ?

wäre dankbar für empfehlungen/erfahrungen .

mfg roman
10 ANTWORTEN 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wie wäre es denn mit einem Mac Pro, auf dem Du einfach XP installierst?

Gruß

Markus
torben_wadlinger
Virtuoso
Und wie wäre es sich nen iMac zu kaufen, alles unter OSX zu machen, AutoCAD 2D in der Virtualisierung benutzen und lieber kein Geld für MS-Office zu verschwenden sondern statt dessen OpenOffice/NeoOffice zu verwenden?

Und den Virenscanner kann man sich dann auch sparen.

Torben
Anonymous
Nicht anwendbar
Uaaahhh... jetzt habt ihr mich aber erwischt 😄 ?
ich möchte nicht mehr als 1000-1200 € ausgeben.

so, das fällt mir auf die schnelle dazu ein.
habe aber auch geschaut : http://www.apple.com/de/imac/specs.html


mfg roman
archiflow1
Newcomer
mit einem 24"iMac brauchst du keinen zweiten Schirm.
Mit XP (PC) brauchst du nicht mehr als 3GB Ram. (weils nicht unterstützt wird)
Mit einem Apple hast du auch gleich ein sehr gutes OS dabei.
Ich kenne (AC-)PowerUser die arbeiten ausschließlich auf einem 17"MacBookPro uns sind sehr glücklich damit.
Ich hatte noch keine Schwierigkeiten mit Beamer.
Das mit der fehlenden Software fürn Mac ist ein Vorurteil, was sich hartnäckig hält (und zu früheren Zeiten vielleicht mal zugetroffen hat.)
Das mit den Virenscanner, die man nicht braucht ist allerdings nicht ganz so: Haste ein natives XP mit allem Schabernack, kannste dir auch Viren einfangen.
Aber, wenn du erst mal mit OS X gearbeitet hats, willst du kein XP/Vista mehr.
So jedenfalls geht es mir.
AC25_win
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von RomanSky:

ich schraube meine systeme selbst, geht das überhaupt mit nem apple (habe nämlich genug arbeit)
Was genau willst du schrauben?
Soweit ich weiß, muss man um den RAM aufzurüsten eine Schraube öffen, Ramriegel reinschieben, Deckel drauf und Schraube wieder rein.
Ach so, leise sind die Mac, alle (neuen Modelle);
AC25_win
torben_wadlinger
Virtuoso
Also das mit den Beamern ist ein echtes Problem am Mac. Der Nutzer muss nämlich u.U. einmal dem Mac sagen, dass er den neuen Monitor erkennen soll. Dass es dafür am Mac 'ne Taste gibt (Fn und F7 glaub ich) ist aber weithin unbekannt. Geht am PC natürlich viel einfacher 😉

Ich arbeite seit über zwanzig Jahren mit Computern, und kann aus meiner Erfahrung sagen: wenn Du was arbeiten willst und keinen Bock mehr auf Schrauben und konfigurieren hast und Treiber hier und Treiber da und Direct X 9.c oder 9.d dann nimm' den Mac und werd' glücklich.

Klar, AutoCAD iss nicht unter OSX. Aber wie bereits angedeutet geht das auch in einer VM oder via Bootcamp. Ich kenne niemanden der den Kauf eines Macs jemals bereut hatte. Selbst eingefleischte Windows-User waren nach kurzer Zeit überzeugt.

Aber das muss jeder selbst entscheiden...

Torben
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das mit den Beamern kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, bisher habe ich einfach das Kabel an meinem Powerbook angeschlossen und dieses hat den Beamer sofort erkannt. Man muss allerdings immer daran denken, dass man den DVI/VGA-Adapter dabei hat.

Gruß

Markus
zzyzx
Newcomer
eigentlich war in der ausgangsfrage kein neues betriebssystem gefragt, sondern nur ein neuer rechner...

mein tipp: ein auf leise getrimmter gaming-consumer rechner.
mit win-xp oder vista.
mit einer "fetten" grafikkarte von nvidia, bei der der lüfter durch ein leiseres modell ausgetauscht wird. die quadro-fx karten sind geil, aber zu teuer
mit 4gb arbeitsspeicher (auch wenn nur 3 addressiert werden, ist das nicht der kostenfaktor gegenüber 2gb)
bei den gesamten komponenten nicht ans maximum gehen, sondern ein wenig drunter bleiben. dann bleiben die kosten im rahmen. dann nach 2-3 jahren eine neue maschine fürs cad

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich würde auch eher zu einem System ohne Quadro Graka raten...für ne 8800xxx zahlst du doch nur zwischen 170-280 Euro und die paar Prozent die die Spezialtreiber der Quadros da rausholen sind imho geschenkt.

Ob Apple oder PC...da scheiden sich die Geister. Wenn du gern nen Schrauber bist und in 1,5 Jahren nur mal ne fettere Graka einbauen willst oder ne andere CPU dann haut das mit dem iMac sicherlich nicht so hin.

Und (ohne jetzt hier die alte Leier "PC is viel besser als Mac oder andersrum" vom Zaun brechen zu wollen) für 1200 Euro sollte man sicherlich nen gescheiten PC mit C2D 8400 (natürlich nicht mit dem Standard Intellüfter) + GF 8800 + 4 GB Speicher + 24er Monitor bekommen der dann gegenüber dem 24er iMac mit der Notebook-Cpu und einer relativ schlappen 2600Pro auch noch etwas mehr Power haben sollte.

🙂

[ 10. April 2008, 11:21: Beitrag editiert von: Chris B ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen