abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Cinema 4D-Import zweidimensionaler Dateien

Anonymous
Nicht anwendbar
Grüß euch, liebe Community,

Mehrere Kommolitonen von mir nutzen ArchiCAD und haben mich gefragt, wie man zweidimensionale Dateien in Cinema laden kann. Der Import von Volumen ist ja recht problemlos.

Ein Kommolitone fragte, weil seine Datei sich nicht bearbeiten ließ, zwar waren die Linien der Grundrisse dort, jedoch waren alle "Splines" zerteilt und ließen sich nicht extrudieren. Auch mit den Schraffuren gab es Probleme.

Sie nutzen leider noch die Version 17.

Habt ihr einen Rat, um zweidimensiolae Pläne besser verarbeitbar zu machen; bzw. was man beim Export zu Cinema 4D beachten sollte?
Oder würdet ihr direkt empfehlen, die Version 18 zu besorgen, da diese Felher eliminiert?


Viele Grüße,


Yannic
4 ANTWORTEN 4
bjoern1
Newcomer
was willst du denn machen, warum nicht direkt in Archicad 3D bauen und dann als Volumen rüberziehen, macht keinen Sinn es 2D im AC zu machen und dann im c4D zu extrudieren, habe auch so angefangen... lasst es ,-)

und in einem Graphisoft zu fragen ob man sich das Programm besorgen soll ist leicht zwielichtig,-)) kaufen wäre da angebrachter zu schreiben. ,-))
Anonymous
Nicht anwendbar
...Ein Kommolitone fragte...
...die Version 18 zu besorgen...
Für Studenten gibt es die aktuelle Version als kostenlose ARCHICAD Studentenversion.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Bjoern und Martin,

mit dem etwas plumpen Begriff "besorgen" meine ich natürlich die Studentenversion zu erlangen.
Ich selber arbeite nicht mit ArchiCAD; ich bin Tutor für Cinema 4D und versuche, meine Kentnisse über Export sowie Import zu verschiedenen Zeichenprogrammen zu erweitern.

Was wäre denn eine Möglichkeit, die Vektoren in ArchiCAD zu verbinden?

Viele Grüße.
werner d_
Newcomer
Man könnte mal alle möglichen Dateiformate durchprobieren. Aber wie Bjoern schon geschrieben hat - es macht eigentlich keinen Sinn.

Eine ebenso umständliche Alternative wäre noch: die 2D Zeichnung in Cinema als Transparentpause zu nutzen und das 3D Modell darauf aufzubauen.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de