abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Hilfe bei Macbook Pro Empfehlung

Anonymous
Nicht anwendbar
Bin ganz neu hier, deswegen erstmal Hallo an alle 🙂
wollte mich immer mal hier anmelden aber irgedwie dann doch nicht gemacht.
Jetzt habe ich ein für mich recht wichtiges Anliegen wobei ihr mir bestimmt helfen könnt.

Und zwar möchte ich mir jetzt im 7. Semester 😮 endlich ein Laptop zulegen.
ich bin mittlerweile soweit, dass ich mich eigentlich für die Apple-Seite entschieden habe.
Ich hab auch schon ein rausgesucht nun wäre es sehr hilfreich, wenn ihr mir sagt, ob der was taugt oder ich eher zu etwas anderem greifen sollte oder ich ganz weg soll von Appel.

Wenn ich mir die Daten so angucke ist es bestimmt ein gutes Book aber da ich ja auch viel mit Archicad und anderen Programmen arbeite, müsste der auch ein bissel was leisten können.
Spezieall was zb Renderings angeht könnte er ein bissel schwach auf der Brust sein ?
Ist die Grafikkarte OpenGL fähig ? oder ist das gar nicht so wichtig für das Programm?

Fragen über Fragen ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

hier die Daten von dem Bool

Apple MacBook Pro 39,1 cm 15,4 Zoll April, 2010

- 15,4'' TFT Breitformat Bildschirm 1440x900 Pixel, Antiquare, matt, ohne Reflektion
- 2,66 GHz , Intel Core i7
- 8 GB 1067 MHz DDR3 SDRAM
- 512 GB Solid State Drive SSD (Original Apple)
- Grafik: NVIDIA GeForce GT 330M (512 MB)
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
aber für unterwegs bzw. nicht zuhause ist es doch völlig ausreichend oder etwa nicht ?
ich hab bisher nur an dem Laptop von meinem Bruder gearbeitet ein 17"
Ist der Sprung zu 15" so "groß" ?

Wie sieht es eigentlich mit den neueren MacBooks aus, die kein optisches Laufwerk mehr haben.
Wie geht man da mit dem Betriebssystem um, wenn man mal neu installieren möchte oder oder oder ?
dimoe
Newcomer
Wenn ich mit meinem Macbook mit ArchiCAD arbeiten will, packe ich mir eine USB-Maus ein
Das Problem mit der Bildschirmgröße ist einfach, daß die Paletten und Symbolleisten so viel Platz brauchen
Es geht aber auch mit einem 15 Zoll Bildschirm, so habe ich zumindest vor 5 Jahren "im Urlaub" arbeiten können.
Zuhause denke ich aber oft schon, daß der 24-Zöller etwas klein ist.

Du kommst von Windows?
Die neuen Betriebssysteme (10.7 oder 10.😎 soll man aus dem Internet laden: es gibt eine unsichtbare Recovery-Partition, die Netzwerkverbindungen herstellt (Apple verkauft aber auch überteuerte USB-Sticks).
Ich finde es bescheuert 4GB aus dem Netz zu laden und dann noch eine halbe Stunde zu installieren, darum habe ich ein Clone von meinem funktionierendem Betriebssystem und auch noch die heruntergeladene Installationsdatei auf einem USB-Stick.
Dirk
ArchiCAD (Studenten 5 + Start 2006) 14 (de, voll) + Artlantis (2 + 4) 5 - MacOS 10.6 10.7+10.8+10.9+10.10 + Windows7