Moin Ruven,
welches ist denn das beste Haus? 😉
Was ich sagen will, ist, dass man das so ohne weiteres nicht sagen kann, mangels Einschränkungen. So sind die Einstellungen völlig unterschiedlich, je nach Stand des Projektes, Ziel der Visualisierung, Liebe zum Bauvorhaben, Standpunkt innen/außen, etc, pp...
Es gibt einen kleinen Satz voreingestellter Szenen im Renderer, auf deren Basis würde ich empfehlen herumzuprobieren. Jeweils mit geringer Aulösung einfach mal ein paar Test durchjagen und gucken, welcher Parameter was verändert, eine Einstellung, die zu allem passt wird es jedoch nicht geben, nachführen muss man immer irgendwie..
Was man sich aber auf jeden Fall zurechtlegen kann, sind etwa vier Grundeinstellungen als Anhaltspunkte
- früher Entwurf (weißes Modell, ggf noch in Kombination mit dem Skizzen-Modus)
- Fotorealistik außen, Tag (schön mit Himmel bzw Umgebungsbildern angehübscht, gerendertes Gras,..)
- Fotorealistik innen, Tag (Lichteinstellungen ein wenig höher, alles unnötige aus, ggf "Glas" ausschalten/nicht rendern)
- Fotorealistik außen, Nacht (kann man machen, kann gut aussehen, ist aber oft nur Effekthascherei..)
So, genug geschwurbelt, ich hoffe das reicht als Einstieg, konkretere Fragen bringen konkretere Antworten, 🙂
grüßle,
_imko