</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:
Was mich stutzig macht:
Warum dieser Fehler bei den Anwendern erst so spät aufgefallen ist. vielleicht weils in wahrheit kein mensch braucht?
ich mach professionell renderings (nicht mit archicad) und kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt mehr als 2500 pixel breite für ein bild benötigt hätte.
die mögliche erreichbare qualität der archicad/artlantis rendering engine ist so limitiert dass es mir extrem sinnlos erscheint mit so hohen auflösungen zu rendern.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Philipp Ohm :
Ein kurzes Wort zur notwendigen Auflösung: Meiner Erfahrung nach reichen bei Renderings (anders als bei Liniengrafiken) bei Betrachtung auf Armlänge 150 dpi aus. Wenn es sich bei dem A1 Rendering also um ein Baustellenschild oder ähnliches handelt, bei dem der Betrachter nicht nah an das Bild herantritt, reichen auch schon mal 100 oder 80 dpi. völlig korrekt und kann ruhig auch noch weniger sein für die grossen formate.