abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Problem mit hochwertiger Textur

Anonymous
Nicht anwendbar
habe etwas Probleme mit neu erstellten Materialtypen. Habe von der neuen Textur 2 Versionen: 1x als niedrig aufgelöst und 1x als HighEnd Bild - die niedrige Version ist im jpg Format die HighEnd Version als png. Wenn ich nun diese beiden Materialien zuweise, dann funktioniert die "kleine" Version. Das zweite Material mit genau denselben Einstellungen (ausser der anderen Grafik) zeigt mir in der Vorschau des Materialtyps und auch nach dem Rendern nur "SCHWARZ" als Textur ?????? Was mache ich falsch? Kann es an der Größe der Textur liegen ?
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
ich würde vermuten es liegt am Dateityp
Anonymous
Nicht anwendbar
das habeich mir auch schon überlegt, allerdings wäre es dann unsinnig, dass AC den Import bzw. die Auswahl von PNG-files anbietet. Ausserdem habeich beim konvertieren von PNG in's JPG Format definitiv einen Qualitätsverlust. Würde mich auf weitere stellungnahmen von euch freuen.
andy7
Newcomer
Hast du schon versucht nur einen Ausschnitt der großen Textur zu verwenden?
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
Anonymous
Nicht anwendbar
habe ich nocht nicht versucht, aber das würde absolut keinen sinn machen, denn die textur ist so "gebaut", dass ein nahtloser übergang nur gewährleistet ist, wenn man diese "komplett" verwendet
andy7
Newcomer
Eventuell ist die Textur einfach zu riesig für das Bauteil. Skaliere mal etwas runter. sons fällt mir nichts mehr ein.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich vermute, dass du mit der Lightworks Engine renderst.
Lightworks hat eine Texturbegrenzung von 4096 Pixel. Mehr geht nicht. Alles was darüber ist wird schwarz dargestellt. OpenGL und die interne Engine können auch Texturen mit mehr Pixel darstellen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
zuerst einmal vielen dank - damit kann ich ja nun was anfangen - wie sieht es denn dann mit artlantis aus ? bzw. welchen typ gibt es dann für einen guten workflow, der dann auch gute ergebnisse liefert?
andy7
Newcomer
Das aktuelle Abvent Artlantis Studio leifert tolle Ergebnisse und ist relativ leicht zu bedienen. Szenen sind rasch eingerichtet und die Renderzeiten kurz. Auch VR Panoramas und Animationen sind möglich.

Nextlimits Maxwellrender 1.1 :
workflow etwa wie bei Artlantis, Renderzeiten sind zwar erheblich länger, dafür verdienen die Ergebnisse [meiner Meinung nach als einzige] die Bezeichnung "fotorealistisch"
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio