abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Rendering - Herangehensweise

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen.

Ich fange aktuell an mich mit de Thema "Rendering" zu beschäftigen, stehe aktuell noch ganz am Anfang.
Mich würde zunächst einml die grundsätzliche Herangehensweise bzw. der Aufbau des Models interessieren, wie ihr ihn empfehlen würdet.
Folgende Fragen dazu:

1.) Wie/wo legt ihr die Umgebung, um ein (Einzel-) Haus mit den zum rendern benötigten Elementen/Objekten, an? Macht es Sinn ein eigenes Geschoss dafür anzulegen oder eher eine Ebene "Rendering", die man ggf. ausblenden kann wenn man das drum herum nicht benötigt?
Ich hatte es jetzt einmal mit einem extra Geschoss probiert, jedoch wurde das Arbeiten in der Datei dann fast nicht mehr möglich, da der Mac die ganze Zeit arbeitete.

2.) Gibt es vielleicht schon eine Linksammlung von u.a. kostenlosen Anbietern für Oberflächenmaterialien? Auf flyingarchitecture.com habe ich hierzu schon etwas gefunden.

3.) Ich komme noch nicht so ganz mit dem rendern von Gras zurecht 😉 Das sieht immer so aus als wenn da einer wochenlang im Urlaub war und niemand mähen konnte, wirkt also seh lang. Gibt es irgendwo auch eine Obergläche für Gras die wie frisch gemäht aussieht 😉

4.) Gibt es vielleicht irgendwo ein ausführliches Tutorial auf deutsch, um sich einzuarbeiten?

Grüße
shoxxen
1 ANTWORT 1
bjoern1
Newcomer
Hallo shoxxen,

ich verstehe nicht ganz was du damit meinst ein rendering Geschoss oder Eben dafür zu nutzen?! Du zeichnest in den jeweiligen Geschossen deine Grundrisse, die sind bereits 3D, wenn du es richtig machst. Ich unterscheide da zwischen Rohbau, Ausbau, Möbel, Umgebung, Sanitär und Elektro in den Ebenen, die dann ich dann bei Bedarf de- / aktivieren.
Zum Thema Gras, da kannst du die Länge in den Cinerender Einstellungen machen Oberflächenmaterial -> Cinerender (drop downmenu) und ganz unten Gras, Dichte, Halmlänge etc. einstellen.
Kostenlose Texturen gibt es viele, aber die richtig guten kosten auch, wichtig ist, das sie nahtlos sind bei der Kachelung.
Habt ihr keinen Prof. an der Uni der euch das zeigen kann? Die Hilfe von GS ist schon sehr gut, einfach da mal reinlesen.


Das waren meine Gedanken dazu ,-)

lg Björn