abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Verbesserungsvorschläge

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen,

ich habe neue Renderings erstellt. Sind nur ein paar erste Versuche, aber was haltet Ihr davon..?







Es folgen noch ein paar Innenansichten. Bin für jeden Tipp dankbar...
31 ANTWORTEN 31
Anonymous
Nicht anwendbar
Verwendet ihr den Neonlicht Shader? Mit dem kann Artlantis nicht besonders gut umgehen und rendert um einiges länger. Wenn möglich nur Lichtquellen verwenden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo dimai...

interessanter Tipp. Ich verwende den Neonlicht Shader. Werde es mal versuchen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hier der aktuellste Stand der Renderings...

Wie würdet ihr die Nachbargebäude darstellen. Ich habe sie mit Decken in ArchiCAD erstellt... Dann habe ich ihnen eine Putz Textur zugewiesen...





bjoern1
Newcomer
Die Nachbarn sind für mich ok, den rest habe ich dir ja geschrieben,-)
bjoern1
Newcomer
ggf noch Tiefenunschärfe, oder Nebel.... Sonnenstrahlen ach es gibt Millionen Möglichkeiten,-)
greysheep5
Contributor
...ich würde den augpunkt auf eine menschliche perspektive absenken, nicht so über allem schwebend, und dann eventuell nicht mit horizontaler blickachse arbeiten sondern etwas hinaufschauen... wie im ersten bild, nur nicht so extrem. gegebenenfalls, je nachdem welchen effekt man erzielen will, würde ich dann eine perspektivkorrektur vornehmen oder die vertikalen stürzen lassen, ich weiß auch nicht ob man diese option in artlantis überhaupt hat? prinzipiell wirken die bilder noch etwas flach und dafür überknallbunt, am farbschema sollte man auf jedenfall noch arbeiten, durchaus auch in der nachbearbeitung.

das wichtigste ist dass erstmal die perspektive toll und aussagekräftig für das projekt ist, sie muss eventuell eine geschichte erzählen. dafür muss man ein auge entwickeln, einen crop im detail kann man dann immer noch in photoshop vornehmen, aber das muss hinhauen. ebenso sollte das licht plastisch sein, alles andere geht in der post production immer noch...

mit effekten wie tiefenschärfe wäre ich vorsichtig, auch glaube ich nicht dass es bei der brennweite und öffnung in wirklichkeit eine geben würde? tiefenunschärfe zu verwenden wirkt sehr künstlich und unecht wenn sie sich nicht an reale physische kameraeinstellungen hält, man bekommt leicht den "minimundus" effekt von diesen seltsamen tilt-shift aufnahmen.

lg,

christoph.
christoph koehler I cy architecturevisualization.
www.cy-architecture.com
www.facebook.com/cyarchitecturevisualization
greysheep5
Contributor
was noch auffällt... wegen der frage, die nachbargebäude in einfacher farbe, wie auf den bildern jetzt zu sehen, das ist gut und passend finde ich.

das mit den menschen haut irgendwie noch nicht hin, aber vielleicht kann man da noch etwas stil reinbringen, sind die mitgerendert?
christoph koehler I cy architecturevisualization.
www.cy-architecture.com
www.facebook.com/cyarchitecturevisualization
greysheep5
Contributor
"Bjoern" wrote:
Innen dauert es bei mir auch öfter lange, das gezeigte Bild, etwas weiter oben dauerte zum Aussenbild auch 1 Std. länger,aber auf dem Mac Pro und mit über 10.000 pxx ?px... 😉


mit c4d und vray? komisch... bilder der art brauchen bei uns mit vernünftigen settings vielleicht insgesamt höchstens 1h, meistens rendern wir in kürzerer zeit. allerdings auch nie mit 10000px oder ähnlichen werten, in solcher auflösung haben wir schon plakate die 4x8m groß waren produziert, wofür verwendet ihr diese megahighresbilder? 😄

also wir haben eine kleine renderfarm mit ein paar core i7 quadcore rechnern, aber nichts außergewöhnliches... liegt alles an den settings im detail, ist in c4d mit vray sicher auch so.

lg,

christoph.
christoph koehler I cy architecturevisualization.
www.cy-architecture.com
www.facebook.com/cyarchitecturevisualization
bjoern1
Newcomer
Das sind schon ansagen, wenn man solche Grössen braucht. Ich habe meist A2 gerendert und das war schon sehr gross und dauerte lange. für eine Präsentation am Rechner mit Beamer würde ich so 1500px als max nehmen, als Ausdruck dann A3, denke das reicht immer. Plakate sind natürlich was anderes,-)

lg Björn
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen,
http://www.alexhogrefe.com/ <-- hier kannst du dir ein paar hilfreiche tipps in sachen photoshop abgucken.
der author der internetseite ist/war architekturstudent und hat sehr tolle tutorials veröffentlicht! es hoffe, es hilft dir weiter...

schönen abend,
robin

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen