abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Wie nutzt ihr Path tracing in Red shift und Twinmotion?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen

Wie steht ihr zum Thema path tracing? Wie nutzt ihr das und ist es mehr als nur eine nette Spielerei?
Unser Büro ist mittlerweile ziemlich stark auf Twinmotion umgestiegen. Path tracing war bis jetzt aber noch kein Thema.
Überlege mir eine GTX 4080 zu kaufen für ein paar Tests.
11 ANTWORTEN 11
conmes
Enthusiast
Hi James,

ich würde es nicht als "nette" Spielerei sehen.
Es kommt auch drauf wann was genau du damit machen / zeigen möchtest.

für die Grafikkarten Kauf Entscheidung sind hier ein paar Test auf Basis der Demo Version "Lake House" durchgeführt.....
https://datastudio.google.com/reporting ... PrzvYJKjRY

Bei Fragen einfach Fragen 😉
ARCHICAD 13 - 27 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2024 Full License | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Ciao Conmes

Aktuell brauchen wir Twinmotion für VR Rundgang und Bilder.
Traditionelles Rendering aus ArchiCAD macht bei uns fast niemand mehr.

Path tracing in VR geht nicht, bleiben nur noch Bilder. Dort verwenden wir aktuell noch kein path tracing. Leider lässt es sich mit einer 6900XTX auch nicht richtig testen, da es ständig abstürzt.

Einige Bilder auf Youtube sahen ganz cool aus. Der Realismus ist in meinen "nicht Architekten Augen" deutlich erhöht, besonders Gegenstände stehen durch den besseren Schattenwurf, nicht mehr so plastisch in der Gegend. Wie siehst Du es und für was verwendest Du path tracer?

Deine Benchmarks bestätigen meine Vermutung, dass NVIDIA RT besser beherrscht. Das eine RTX 5000 so viel schlechter läuft als eine 4090 hätte ich nicht erwartet. Eigentlich wollte ich mal konservativ und seriös eine Quadro kaufen, bei den Zahlen wird es aber dann doch eine Gamer Karte in Form einer RTX 4090 🙂
conmes
Enthusiast
Path tracing in VR geht nicht, bleiben nur noch Bilder. Dort verwenden wir aktuell noch kein path tracing. Leider lässt es sich mit einer 6900XTX auch nicht richtig testen, da es ständig abstürzt.
Hi James, es wäre cool wenn du dein Crashreport hier zu senden kannst.
https://twinmotionhelp.epicgames.com/s/ ... unity-page
Wenn ich deine Epic ID noch dazu bekomme kann ich es schneller zu ordnen (gern auch als PM)

Einige Bilder auf Youtube sahen ganz cool aus. Der Realismus ist in meinen "nicht Architekten Augen" deutlich erhöht, besonders Gegenstände stehen durch den besseren Schattenwurf, nicht mehr so plastisch in der Gegend. Wie siehst Du es und für was verwendest Du path tracer?
aus NDA gründen darf ich leider nicht alles zeigen, hier sind aber einige Beispiele 😉
https://www.instagram.com/conmes.de/

Deine Benchmarks bestätigen meine Vermutung, dass NVIDIA RT besser beherrscht. Das eine RTX 5000 so viel schlechter läuft als eine 4090 hätte ich nicht erwartet. Eigentlich wollte ich mal konservativ und seriös eine Quadro kaufen, bei den Zahlen wird es aber dann doch eine Gamer Karte in Form einer RTX 4090 🙂
Ich würde dem GPU-Speicher den Vorzug geben. Weil einige große Projekte ohne ausreichenden GPU-Speicher nicht funktionieren könnte. Alles hängt selbstverständlich von dienem Projekt und Anwendungsfall ab.
Wenn Du VR in einem großen Projekt einsetzen, ist das der Extremfall.
ARCHICAD 13 - 27 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2024 Full License | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Crashreport habe ich von Twinmotion selbst gesendet. Auch die AMD Pro driver haben den crash erkannt und auch dort habe ich ein Report gesendet. Habe ich mehr Optionen über die Webseite?

Schönes Profil habt ihr da! Sieht super aus!

GPU speicher haben alle 24GB? 4090, 5000 und auch die kommende 7900.

Vielleicht werden wir auch eine Mischung einsetzten in Zukunft. Für path tracing eine 4090 und für VR könnte ich mir vorstellen, dass AMD eine bessere Performance bietet.
kleiner Nick
Mentor
Path Tracer macht schon schicke Bilder. Ich nutze es nur dann nicht, wenn ich viele "Decals" (Aufkleber) wie Straßenmarkierungen etc. verwende, denn die kann PT (noch) nicht darstellen 😕 Es gibt zwar Workarounds, bei vielen Decals ist das aber zu fummelig und meist unbefriedigend. Ansonsten: kauf dir ein neue Grafikkarte 🙂
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
Anonymous
Nicht anwendbar
Eine RTX 4090 brauche ich für Tests unbedingt 🙂 Aber für VR ist eine 7900 XTX vielleicht schneller.

Mit welcher GPU arbeitet ihr, @comes und @kleiner Nick?
kleiner Nick
Mentor
Ich habe eine RTX 3070 mit 8 GB (zusammen mit einem i9 10900 und 64 GB RAM) drin, die macht beim Rendern einen ganz guten Job.
Ich hatte mal zum Testen eine Oculus Quest am Rechner hängen, das lief nicht ganz ruckelfrei, wenn ich mich richtig erinnere. Ich fand's aber generell nicht so prickelnd mit der VR-Brille, deswegen habe ich das nicht weiter verfolgt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit der 6900XT und 16GB RAM liefen bei uns auch grössere Projekte ohne Ruckler in VR (70FPS).

Eine hohe Auflösung der Brille ist wichtig. Wir hatten zuerst auch eine Oculus Quest, der Sprung zur HP reverb ist aber deutlich sichtbar.
kleiner Nick
Mentor
Ich fand die Quest schon genial, aber ich hatte mehr Spaß, virtuell durch die ISS zu schweben oder anderen Quatsch zu machen 😄 In Twinmotion fand ich die Bedienung ziemlich öde, das Bewegen durch das Gebäude mühsam und den Aha-Effekt überschaubar. Deshalb blieb die Anschaffung aus.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen