abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

der Galerie-Thread fertiger Arbeiten.

andy7
Newcomer
Servus zusammen;

Was rendert Ihr so? Postet doch Mal Bilder von eueren Arbeiten.
Auch Fun-Jobs, Hobby-Renderings, oder, oder, oder....
Egal auf welcher Software erzeugt. 😉
Rege Teilnahme wäre toll.




Wie kann man Bilder ins Forum einbinden?

-Das Bild soll nicht breiter als 700 Pixel sein.
-Das Bild muß zu einem Bilderhoster hochgeladen werden z.b. hier: http://imageshack.us
(Wer bessere Hoster kennt - bitte mitteilen!)
-Der daraufhin generierte "Foren-Code" kann dann in den Forenbeitrag kopiert werden.
-Bilder die bereits online sind, zB auf einer Webseite, werden eingebunden,
in dem die URL des Bildes mittels klicken des "Img-buttons", zwischen den erscheinenden code reinkopiert wird. So ungefähr könnte das dann aussehen, nur müssen es eckige Klammern sein.
{img}http://www.beispiellink_derUrl.jpg{/img}
Vor dem Absenden bitte auf die "Vorschau" klicken, um zu sehen, ob alles funktioniert.
gutes Gelingen.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
584 ANTWORTEN 584
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Menschen habe ich absichtlich so gewählt, die sind mir deutlich lieber als Fotos von 2D Menschen. Die Körnung entsteht leider durch Maxwell und die Renderzeit. Da die Bilder teilweise nur 1:30 Stunden gerendert wurden. Bei Maxwell bräuchte man wohl min. 20 Stunden um die Körnung einigermaßen weg zu bekommen.
bjoern1
Newcomer
nein, die sind nicht schlecht, nicht missverstehen, kannst sicher stolz sein, wenn du meine ersten Bilder siehst.. gut, das ist 9 Jahre her... 😉 nicht aufgeben. Man denkt oft das man das super Bild hat und wenn man weiter macht sieht man das ganze anders und ich sehe es mittlerweile anders. Also kurz um, stolz sein, aber weiter machen, sieht gut aus!
arimaldo
Newcomer
Hi bdirik, passt. Alles korrekt. Dachte ich mir. Ist ja gut, dass Kreativität im Spiel ist. Da hat jeder Recht.
....genau: Björn hat völlig recht, schließe mich an
ARCHICAD SE 2013, AT; Artlantis Studio 4.1.8
CTO: iMac 27“ 3.4GHz QC i7 - 8GB/1TB/SD
OSX 10.8.2
dimoe
Newcomer
bdirik,
Die Bilder sind gut, sie haben Atmosphäre

Ich habe auf einem ganz anderen Niveau angefangen:
1999 auf einem Mac mit 64MB Arbeitsspeicher: rendern nur mit ArchiCAD
da gab es dann solche Ergebnisse (z.B. 2001) oder (z.B. 2002)
seit ca. 4 Jahren mit Artlantis (z.B. 2010)
und seit einem halben Jahr probiere ich mit Maxwell herum

Das ganze aber eher nebenbei, da die andere Architektenarbeit (Pläne für das Einreichprojekt, die Ausführungs- und Detail-Planung) meistens als wichtiger eingeschätzt wird.

Ich bin noch lange nicht so weit wie z.B. Bjoern.
Darum poste ich zwar mal Ergebnisse, aber nicht im Gallerie-Thread
Dirk
ArchiCAD (Studenten 5 + Start 2006) 14 (de, voll) + Artlantis (2 + 4) 5 - MacOS 10.6 10.7+10.8+10.9+10.10 + Windows7
andy7
Newcomer
Ich bin noch lange nicht so weit wie z.B. Bjoern.
Darum poste ich zwar mal Ergebnisse, aber nicht im Gallerie-Thread


Das ist eben schade.
Genau das wollte ich mit der Eröffnung dieses Fadens eigentlich vermeiden.

Es muß doch nicht alles super high-end von Profis mit c4d oder Max mit vray,
gerendert sein. Mit 3D Laub auf den Bäumen, wo jedes Blatt etwas anders ist usw... oder sonstiger Blödsinn oder Spielerein, die jenseits jeder Wirtschafltichkeit liegen.

Ebenfalls finde ich, muß hier nicht alles kommentiert, und schon garnicht "bewertet" werden. Es sei denn, der Postende bittet ausdrücklich um Kritik, oder Anregungen
oder Diskussionen.
Lob kann natürlich immer angebracht werden. Oder der Kenner genießt und schweigt eben 😉

Ich würde sehr begrüßen, wenn hier nicht immer die selben 3 Leute was posten würden.
Sondern jeder, egal wie lange schon, wie gut, oder auf welcher Software er arbeitet.
Es ging mir um die Vielfalt an Szenen die mit Archicad geschaffen werden,
nicht darum, hier irgendwelche Render-"Gurus" in den grünen Klee zu heben, bis sich kein normalsterblicher mehr was zu posten traut..
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
dimoe
Newcomer
Andy7,
es ist doch ganz einfach so, daß es "Klassen-Unterschiede" gibt.
Ein Kreisligist hat gegen einen Profi-Spieler kaum eine Chance.

Für mich waren/sind die 3Ds schöne Hilfen, da seit den Studententagen (Vor-Computer-Ära) so gut wie keine Arbeitsmodelle mehr gebaut werden.

Es sind aber in der Regel Perspektiven, die aus der Arbeit am Entwurf oder dem Einreichprojekt stammen, also eben nur nebenbei oder zusätzlich entstehen.
(Die normale Arbeit ist in 2D mit Nemetschek oder früher in 2D mit AutoCAD)

In der Regel habe ich dann 3-4 Tage Zeit an dem Modell herum zu polieren.
3-4 Monate später kommt dann vielleicht die Aufgabe, das Modell dem neuen Stand anzupassen.

Wenn klar ist, daß Perspektiven gebraucht werden, mache ich auch mal den Entwurf oder das Einreichprojekt ganz in ArchiCAD, danach wird dann aber alles in Nemetschek weiter bearbeitet.

Da ich im Büro der einzige war, der von 3Ds Ahnung hatte (ich habe seit der Studentenversion 1999 immer mal wieder mit ArchiCAD gearbeitet und habe seit 2006 endlich eine eigene Lizenz), wurden diese Perspektiven auch an den Bauherren gegeben.

Hier geht jetzt der Unterschied los:
Ein Bauherr, der sein erstes Haus baut, ist begeistert, denn die Grundrisse, Ansichten und Schnitte fordern ihn schon sehr, um sich vorzustellen wie sein Haus später aussehen wird.

Wenn aber der Bauherr als Investor tätig ist, braucht er sehr schnell "Werbematerial" um Geld zu bekommen, entweder von Banken oder von Käufern.
Für diese Zwecke reichen dann solche einfachen Perspektiven nicht mehr aus.

Da kommen dann die Spezialisten zum Zuge, die vermutlich schon im Studium die Zeit hatten, sich intensiv mit Visualisierungen zu beschäftigen.
Das sind dann Leute, die zu dritt oder viert nichts anderes machen als Visualisierungen.
Da stimmt dann die Hardware, die Software und vermutlich auch der Preis - und die Qualität

Bei Wettbewerben kommt es vor (wenn auch selten), daß Perspektiven explizit ausgeschlossen werden, um nicht durch "Werbebildchen" die Qualität des Entwurfs zu überdecken.


Ich würde aber natürlich auch gerne in der Lage sein, solche "Werbebildchen" herzustellen.
Aber die 200 Seiten vom Maxwell-Handbuch liegen jetzt seit über einem halben Jahr unbeachtet in einer Ecke - es gibt eben immer auch noch anderes wichtiges und sei es auf dem Balkon in der Sonne zu sitzen.
Dirk
ArchiCAD (Studenten 5 + Start 2006) 14 (de, voll) + Artlantis (2 + 4) 5 - MacOS 10.6 10.7+10.8+10.9+10.10 + Windows7
bjoern1
Newcomer
Es soll hier kein Wettbewerb sein, deswegen sollte jeder seine Sachen zeigen, ich mache es auch nur nebenbei, ich arbeite als 100% angestellter Architekt, das andere ist eben, das ich sehr viel Zeit in Visualisierungen lege, wenn andere dann auf dem Balkon sitzen und eben nicht das machen kann einem doch nicht angeschwärzt werden...
Das war eine Abgabe für einen Wettbewerb bei uns




Denke, das es auch ein anderer Stil ist, als meine sonstigen Bilder...

also alle mit Mut ans Werk.
dimoe
Newcomer
Bjoern,
es war nur eine Reaktion auf Eure Kritik an "bdirik" erste Versuche und "Andys" Bitte um andere Beispiele.

Ich will Dich überhaupt nicht anschwärzen, denn ich würde auch gerne die Perspektiven so hinkriegen.
Ich hatte eigentlich eher das Gefühl, daß ich mich selbst angeschwärzt habe.

Das Ziel sollte eher ein nebeneinander der verschiedenen Niveaus sein, denn dann können eher Tipps ausgetauscht werden.
Auch kleine Schritte führen vorwärts.

Der Hinweis auf eine bessere Rendering-Software hilft nämlich nicht immer weiter, wie ich mit meinem Maxwell-Beispiel verdeutlichen wollte (=Neuanfang)
Dirk
ArchiCAD (Studenten 5 + Start 2006) 14 (de, voll) + Artlantis (2 + 4) 5 - MacOS 10.6 10.7+10.8+10.9+10.10 + Windows7
bjoern1
Newcomer
alles klar,-) habe das nun auch nicht persönlich genommen, sollte nur klarstellen, dass hier keine Wertung gemacht werden soll, sondern Hilfestellungen gegeben werden können.

Gruss Björn
bjoern1
Newcomer