abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

der Galerie-Thread fertiger Arbeiten.

andy7
Newcomer
Servus zusammen;

Was rendert Ihr so? Postet doch Mal Bilder von eueren Arbeiten.
Auch Fun-Jobs, Hobby-Renderings, oder, oder, oder....
Egal auf welcher Software erzeugt. 😉
Rege Teilnahme wäre toll.




Wie kann man Bilder ins Forum einbinden?

-Das Bild soll nicht breiter als 700 Pixel sein.
-Das Bild muß zu einem Bilderhoster hochgeladen werden z.b. hier: http://imageshack.us
(Wer bessere Hoster kennt - bitte mitteilen!)
-Der daraufhin generierte "Foren-Code" kann dann in den Forenbeitrag kopiert werden.
-Bilder die bereits online sind, zB auf einer Webseite, werden eingebunden,
in dem die URL des Bildes mittels klicken des "Img-buttons", zwischen den erscheinenden code reinkopiert wird. So ungefähr könnte das dann aussehen, nur müssen es eckige Klammern sein.
{img}http://www.beispiellink_derUrl.jpg{/img}
Vor dem Absenden bitte auf die "Vorschau" klicken, um zu sehen, ob alles funktioniert.
gutes Gelingen.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
584 ANTWORTEN 584
bjoern1
Newcomer
Ja, wäre sicher gut einen Künstler zu wählen, der es kann, statt ein PS gekleckse.

Danke für den Tipp, werde es mir anschauen. Und die Kissen, ja ok ok,-))
Markus70
Enthusiast
Hallo Werner! Danke!

Mit der Belichtung musste ich mich an das Foto halten, in das das Rendering eingebunden werden soll.
-Bildgröße im Original 2000*1312 Pixel (Das Bild im Beitrag ist im Bildausschnitt beschnitten)
-Render- u. Schattenqualität: hoch
-Physikalischer Himmel
-Renderzeit: 8 Std. 57 Min. und 45 Sec. (Habe im Vordergrund mein eigentliches Projekt bearbeitet. Rendering hatte somit wahrscheinlich starke zeitl. Einschränkungen)
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
bjoern1
Newcomer
( Stunden??? Wow, das macht meine alte Krücke schneller, würde, wenn du dich mit dem Visualisieren vermehrt auseinandersetzen möchtest einen neuen Rechner anschaffen, 8GB Ram sind da deutlich unterste Stufe für solche Spiele...
werner d_
Newcomer
Ram ist bei der Endberechnung nicht entscheident - wichtig ist die CPU und die Anzahl der Rechenkerne, wenn das Programm die Nutzung mehrerer Kerne unterstützt.

Seit ein paar Tagen läuft hier ein neuer Rechner mit 12 statt wie bisher 2 Kernen. Bei ähnlichen Taktfrequenzen benötigt er für ein hoch auflösendes Rendering (6950 x 4500) mit Artlantis jetzt nur noch 9,5 Min statt vorher fast 1 Stunde.

GPU und Ram sind wichtig für den Workflow, also das Anpassen der Lichtsetzung, Kameraeinstellung, Texturen, Shader etc und die Aktualisierung der Vorschau. Bisher war das hier immer eine extrem zeitaufwendige Arbeit - man ändert eine(n) Shader/Textur und der Neuaufbau dauert eine Minute oder länger - dann korrigiert man die Änderung und wartet wieder... So kann man schnell mal eine halbe Stunde damit verbringen den Glanz auf dem Parkett einzustellen. 🙄 Das ist jetzt vorbei 😄
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
bjoern1
Newcomer
Ja, ich baue mir auch gerade den neuen Mac Pro zusammen mit dem netten LG 34UM95 Bildschirm, das ist echt ein Guter....
werner d_
Newcomer
Letzte Arbeit, wie immer mit Archicad, Artlantis, Photoshop:



Kritik/Kommentare sind willkommen!
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
poeik
Ace
Schönes Bild eines sicher einladenden Tafelrunde. Zur Beleuchtung ein paar Anregungen:

Die Innenbeleuchtung ist generell sehr bunt, im Hauptgebäude zu gelb, im Hintergrund für mein Geschmack zu farbig. Der Himmel links ist für eine Dämmerungsszene sehr hell. Beides lenkt stark ab vom eigentlichen Hauptobjekt. Der Vorbau mit Terrasse ist für eine Dämmerungsszene recht hell ausgeleuchtet. Wo stehen die Leuchten, welche solches Licht erzeugen? Die Kerzen alleine werden kaum reichen, obwohl scheinbar sogar der rote Wachs leuchtet 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
werner d_
Newcomer
Hallo Poeik,

danke für die ausführliche Rückmeldung!

Unter dem Gesichtspunkt der realistischen Darstellung hast Du in allen Punkten Recht. Vorab etwas zum Hintergrund der Darstellung:

Hier ging es vor allem darum den eigentlich banalen Anbau möglichst atraktiv, ja spektakulär in seinem städtischen Umfeld in Szene zu setzen. Dazu ist die Dämmerung besonders gut geeignet. Die Darstellung ist bewußt dramatisch überzogen, vielleicht auch etwas zu dramatisch.

Der Hintergrund darf nicht zu dunkel werden, weil es sonst langweilig ist. Der Himmel kann tatsächlich so aussehen:



Die Fenster sind vielleicht etwas zu bunt geraten - das war die Vorgabe:



Die Szene ist im Vordergrund so hell ausgeleuchtet, weil man sonst zu wenig sieht. Realistisch ist das natürlich nicht.

Insgesamt soll das Bild vor allem mit der Atmosphäre überzeugen - die Wahrheit kommt dabei etwas zu kurz.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
werner d_
Newcomer
Zum Jahresende noch etwas winterliches...



Ich wünsche erholsame Feiertage und für 2015 nur das Beste!
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Markus70
Enthusiast
Hallo Werner,

danke, wünsche ich dir auch. Ein schönes Bild hast du da wieder hochgeladen. Gefällt mir echt gut. Was mich nur ein wenig irritiert ist die Lichtsituation (Position der Lichtquelle/Schatten/Farbe und Helligkeit der Fassade)

mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner