Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
Ich finde es wichtig und zwingend notwendig, dass in AC einen Bildeditor integriert wird, mit dem die wichtigsten Bildeinstellungen vorgenommen werden können. Dazu zähle ich mindestens die Bildhelligkeit, Kontrast und Farbtiefe.
Dieser Editor sollte immer dann zur Verfügung stehen, wenn mit Bildern gearbeitet wird: Einsetzen von Bildern im Grundriss/Layout
Erstellen/Bearbeiten von Oberflächenmaterialien, Bildschraffuren usw.
Nachjustieren von Renderergebnissen
Wenn man diese Funktion auch noch zeitgemäß umsetzen möchte, kann man sich mal die Möglichkeiten in jedem Bildeditor für Smartphones ansehen.
Klasse wäre es auch, wenn man die Auflösung oder das Dateiformat verändern könnte.
Ich erwarte keine Integration von Photoshop, aber sogar mit MS-Word, PowerPoint etc kann man seit Jahrzehnten solche einfachen Einstellungen tätigen.
Wäre schön, wenn sich viele diesem Wunsch anschließen könnten, da sich zeigt, dass GS doch immer wieder auf die Nutzerwünsche eingeht...
[Ich meinte, ich hätte vor einigen Jahren den Wunsch schon mal geäußert, habe den post aber nicht mehr gefunden...]
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.